Die ersten Punkte sind eingefahren, AUSWÄRTSSIEG !!!

In einem bis zum Ende spannenden Spiel der B-Junioren gegen die Altergenossen aus Kiechlinsbergen, konnten die Jungs erstmals als Sieger vom (Hart-) Platz gehen und dies auch verdienter Maßen.

Beim Freitagabendspiel auf dem gut bespielbaren Hartplatz in Königschaffhausen, erspielten sie sich das ein ums andere mal gute Chancen, die auch ein Tor verdient gehabt hätten.

Doch es kam erst mal anders als es die bis dahin gezeigte Leistung vermuten ließ.

Der Gastgeber ging 1:0 in Führung. Trotz des vermeidbaren Rückstandes, wurde weiter mit Zweikampf und gelungenen Ballstafetten die Abwehr geknackt und der verdiente Ausgleich kurz vor der Halbzeit erzielt. David Scheffler konnte sich im Strafraum durchsetzen und den Ball über die Linie drücken. Das man mit einem 1:1 in die Kabine ging, lag auch an der mannschaftlichen Geschlossenheit gegen den Ball und Gegner zu agieren, die dadurch die gegnerischen Angriffe immer wieder verhindern konnten.

In der Halbzeitpause merkte auch die Mannschaft, dass heute was zu holen ist, was sich in der Einstellung und Laufbereitschaft auch in der zweiten Halbzeit fortsetzte.

Eigene Angriffe konnten bis vors Tor gespielt werden, die Gegenangriffe wurden von den Abwehrreihen abgewehrt oder von Leon in letzter Konsequenz pariert.

Dann kam ein weiterer Angriff über Kapitän Nick, der sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte, den Keeper umkurvte und souverän ins leere Tor einschob.

Nun war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss, nach dem die Heimelf alles auf den Ausgleich setzte und der Abwehr sehr viel abverlangte, konnte erneut Nick einen Konter erfolgreich abschließen und sein zweites Tor, in genau der gleichen Art und Weise wie schon bei seinem ersten Tor, erzielen.

Somit konnte ein verdienter Dreier vom Kaiserstuhl mitgenommen werden.

Aber dennoch, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Diese Leistung gilt es im nächsten Heimspiel zu bestätigen und bis dahin im Training zu verbessern.

Dies ist leider erst am 15.11.17 um 19:00 Uhr, gegen die SvO Rieselfeld2. Spielort aufgrund des Abendspiels in Oberrimsingen.

Weiter so!!!
Die Trainer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>