D-Jugend des ASV Merdingen gewinnt Besuch im Schwarzwaldstadion

2018 09 14 BGV Foto

Nachwuchskicker gewinnen Stadionbesuch beim SC Freiburg

Den SC Freiburg einmal hautnah erleben – dieser Wunsch ging für die D-Jugend des ASV Merdingen am vergangenen Sonntag in Erfüllung. Die jungen Sportler hatten bei der Gewinnspielaktion „Erlebe Deinen Verein hautnah“ des BGV / Badische Versicherungen teilgenommen. Der Gewinn: Ein Besuch der Bundesligapartie des SC gegen VfB Stuttgart.

Kundenbetreuer Richard Hecht übergab im Stadion des ASV Merdingen die begehrten Tickets an Trainer und Spieler des ASV Merdingen.

Das Sportengagement des BGV
Der BGV engagiert sich für den Sport in ganz Baden. Dabei hat der Versi-cherer in erster Linie den Nachwuchs im Blick und fördert den Teamsport auf Amateurebene insbesondere. Mit Programmen wie „Erlebe deinen Verein hautnah“ und der „BGV-Trikotaktion“ oder auch mit individuellen Förderungen von Mannschaftssport in der Region ist der BGV nah an der wichtigen ehrenamtlichen Arbeit in und um die Vereine. Dazu gehören auch die Partnerschaften mit den badischen Topclubs SC Freiburg, Karlsruher SC und Rhein-Neckar Löwen.