Sichtungstag der E-Jugend bei der VR Talentiade

Am Samstag, 06.07.2019 konnten insgesamt 160 Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2009 zeigen, welche fußballerischen Talente in ihnen schlummern.
Das Trainerteam des SBFV um Jens Piehler hatte einiges zu tun, um die engagierten Kinder beim Spielen zu beurteilen.

Um alles ein wenig zu entzerren, gab es 4 Gruppen je 40 Kinder, die nacheinander auf den jeweils 4 Spielfeldern gesichtet wurden. Dabei kam das neue Spielsystem, welches als Pilotprojekt in Buchholz getestet wurde, auch hier in Merdingen zum Einsatz. Die Kinder spielten 3 gegen 3 -ohne Torwart- auf jeweils 2 Tore.

Jens Piehler bedankte sich bei der Jugendabteilung, für die wieder einmal hervorragende Organisation des Sichtungstages. Ein besonderer Dank der Jugendabteilung geht hierbai an Martin Menner, der alles perfekt vorbereitet hatte.

Mario Zimmer, Jugendleiter