Volksbank Breisgau-Markgräfler Land eG sucht Fußball-Talente

Zusammen mit dem ASV Merdingen VR-Tag Talentiade Sichtung am 03. Juli 2022

Der ASV Merdingen und die Volksbank Breisgau-Markgräfler Land eG organisierten zusammen die Talentsichtung des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV).Bei der „VR-Talentiade Sichtung“ am 03.07.2022 durften junge Fußballer/innen des Jahrgangs 2012 und 2011 zeigen, was in ihnen steckt.

Hierbei lag die Organisation des sportlichen Ablaufs beim SBFV. Seitens der Jugendabteilung des ASV Merdingen wurde die Sportanlage entsprechend hergerichtet, sowie die Bewirtung der Veranstaltung übernommen.

Die SpielerInnen wurden zu Beginn der Veranstaltung durch Manuel Rothmund begrüßt. Danach wurden die SpielerInnen in einzelne Mannschaften mit je 4 SpielerInnen aufgeteilt. Die Mannschaften spielten auf 2 Klein-bzw. Funinio Feldern jeweils gegeneinander. Während der Spiele wurden die SpielerInnen von einzelnen Sichtern bewertet, wobei hier der Hauptaugenmerk auf den einzelnen Spieler und nicht auf das Ergebnis der Mannschaft gelegt wurde.

Insgesamt wurden bei der Veranstaltung in Merdingen 130 Jungen/Mädchen in Gruppen a 32 Personen durch die DFB- und SBFV-Stützpunktrainer gesichtet. Alle Teilnehmer an der „VR-Talentiade Sichtung“ erhielten im Anschluss an die Sichtung eine ein Geschenk überreicht.

Die talentiertesten Kinder werden zu weiteren Sichtungs- und Fördermaßnahmen in den DFB- und SBFV-Stützpunkten eingeladen und treten im Oktober bei der „VR-Talentiade Auswahl“ an. Dort werden dann die südbadischen Mitglieder des „VR-Talentiade TalentTeams“ ermittelt, die gemeinsam mit den besten Talenten der anderen Talentiade-Sportarten an den „VR-TalentTeam-Tagen“ teilnehmen.

Somit geht es für die gesichteten SpielerInnen des Jahrgangs 2012 ab September im Sportzentrum in Merdingen mit dem Stützpunkt Training weiter.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung die Allen Spaß gemacht hat.