ASV Merdingen e.V.

Fußball am Tuniberg

ASV Merdingen e.V.

Sommerferienprogramm 2013

Sommerferienprogramm 2013 – Ein Hotel der besonderen Art

Im Rahmen des Sommerferienprogramms starteten mit dem ASV Merdingen 15 kleinere und größere Bauarbeiter(innen) das Projekt „Bau eines Insektenhotels“.

sommerferienprogramm02

Mit Hammer und Nagel sowie viel Spaß und Engagement gingen alle daran, ihr eigenes Nützlingshotel zu bauen. Gelernt werden konnte dabei auch so einiges:

Im Insektenhotel gibt es weder Betten noch Vollpension, dafür aber Nist- und Überwinterungsmöglichkeiten für Tagfalter, Marienkäfer und Florfliegen sowie Schutzplätze und Nistplätze für Grabwespen, Wild- und Mauerbienen.

Ein herzlicher Dank an unsere kleinen Naturschützer und ein besonderer Dank an die Firma Holz.Haus.Hänsler – danke Willi für deine kostenlose Holzspende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert