Familiensporttag 2012

Am 08.09.2012 fand beim ASV Merdingen ein Familientag unter dem Motto „Kicken querbeet“ statt. An diesem Tag wurden in unterschiedlichen Altersstufen Turniere, Freundschaftsspiele und Pflichtspiele ausgetragen.

jubeln-350(Bericht 2012 – Kamera von 1912)

Begonnen wurde mit einem Verbandsturnier der G-Junioren. Für die Altersklasse 2006 und jünger war dies der Start in ihre erste Saison. Meistens noch ganz frisch im Fußballverein, sammeln hier die jungen Spieler und Spielerinnen erste Erfahrungen im Mannschaftssport. Um so größer ist bei den Kleinsten die Begeisterung der mitgereisten Fans, welche jedes geschossene Tor lautstark umjubelten.
Im Anschluss fand das F-Junioren Verbandsturnier statt. Die Jungs und Mädchen in der Altersklasse 2004 und jünger zeigten, dass sie in den ersten Fussballerjahren schon etwas an Erfahrungen sammeln konnten.
Nach den Jüngsten war nun Mädchenfußball dran. Beim Freundschaftsspiel der B-Juniorinnen zwischen der SG Gottenheim/Merdingen und dem SV Munzingen zeigte sich, daß Fußball schon lange keine reine Männerdomäne mehr ist. Nur im ersten Drittel konnten unsere Mädels das Spiel ausgeglichen gestalten, dann machte das höherklassig spielende Munzingen ernst und entschied das Match mit 3:0 für sich.

120908_familiensporttag1Eines der Highlights war danach das Bezirkspokalspiel der B-Junioren SG Merdingen/Wasenweiler/Gündlingen – SG Köndringen, welches an Dramatik kaum zu überbieten war. Nachdem der Kreisligist aus Köndringen mit 1:0 in Führung ging, konnte Merdingen zwischenzeitlich auf 2:1 erhöhen. Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit erzielte Köndringen den 2:2 Ausgleich und rettete sich somit in die Verlängerung. In der Verlängerung ging es dann Schlag auf Schlag. Köndringen erhöhte auf 4:2 und alle gingen davon aus, dass die Partie entschieden sei. Aber weit gefehlt! Durch Kampfgeist schafften unsere SG Jungs doch noch den Ausgleich zum 4:4. Leider erzielte der Gegner dann doch noch kurz vor Schluss den Siegtreffer.

120908_familiensporttag2Etwas gemächlicher ging es zum Abschluss bei den AH (Alte Hasen) zu. Im Spiel gegen den SC Kappel unterlag man mit 1:3.
Ein langer Fußballtag mit tollen Spielen, ganz viel Spaß, viel Schweiß und „Gott sei Dank“ ganz wenig Tränchen. Grund genug nach „getaner Arbeit“ den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

120908_familiensporttag_alt