Bogenschießen mit dem Vize-Europameister
Beim diesjährigen Sommerferienprogramm wurde vom ASV Merdingen wieder das Langbogenschießen angeboten. Zuerst gab es von Thomas Spinner eine sachkundige Sicherheitsunterweisung, da es sich bei diesen Bögen nicht um Spiel- sondern um Sportgeräte handelt.
Von Dennis Spinner, 2-ter der diesjährigen Europameisterschaften in Italien, wurden die ersten Schießübungen durchgeführt. Der ein oder andere erkannte sofort, dass es gar nicht so einfach war, die Scheibe auf 15m Entfernung zu treffen. Es ist schon ein gewisses Maß an Kraft, Konzentration und Technik notwendig, den Pfeil in die gewünschte Richtung zu schießen.
Nach einer gewissen Trainingszeit gelang es doch den meisten, die Scheibe zu treffen. Dem ein oder anderern gelang es sogar öfters den Pfeil in der Mitte der Scheibe zu platzieren. Nach der ersten Trainingseinheit wurden die Zielvarianten abgeändert. Jede Gruppe versuchte, Luftballons welche an der Scheibe angebracht waren, zu treffen. Im nächsten Durchgang durfte nun jeder auf das bereitgestellte 3D Modell in Form eines Wildschweins zielen. Abschließen wurde noch der interne Schützenkönig ermittelt. Hierbei erzielte Simon Wochner 340 Ringe.