SC Freiburg Damen zu Gast

Auf Anfrage des SC Freiburg fanden beim ASV Merdingen im Kleinsteinen Stadion zwei Vorbereitungsspiele der SC Frauen Abteilung statt. Im ersten Spiel standen sich die C-Junioren der SG Wasenweiler/Merdingen und die U15 Juniorinnen des SC Freiburg gegenüber.

1208198frauen_freiburg1Bei hochsommerlichen Temperaturen einigte man sich, die Spielzeit auf 3 X 20 Minuten zu begrenzen. Nachdem die Jungs relativ früh mit 2:0 in Führung gingen, gelang es den neu formierten U15 Juniorinnen, welche technisch sehr guten Fussball zeigten, zwischenzeitlich auf 2:2 auszugleichen. Allerdings setzte das bei den Jungs im Schlussdrittel nochmals Kräfte frei, da man sich gegen die „Mädchen“ auf keinen Fall geschlagen geben wollte. Mit 2 weiteren Treffern stellte man den 4:2 Endstand her.

1208198c-juniorinnen_freiburg31208198c-juniorinnen_freiburg21208198c-juniorinnen_freiburg1Im Anschluss spielten die Frauen der 2-ten Mannschaft des SC Freiburg (Regionalliga) gegen die Frauen des FC Basel (Nationalliga A). Auch hier sah man Frauenfussball auf hohem Niveau. Etwas versierter und abgeklärter konnte der FC Basel letztendlich das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

1208198frauen_freiburg2