C-Junioren Kreisligameister 2012/2013

C-Junioren Kreisligameister Südbaden, Region Freiburg, Staffel 3, Saison 2012/2013

Freitag 3.5.13

FC Neuenburg – SG Wasenweiler/Merdingen 0:2

Vorentscheidung zum Aufstieg in die Bezirksliga

Im Spitzenspiel der Kreisliga 3 ging es um die Vorentscheidung zum Aufstieg in die Bezirksliga. Nach dem gewonnenen Hinspiel (3:1) gegen den Tabellenzweiten aus Neuenburg wurde es das erwartet schwere Rückspiel. Obwohl Neuenburg die erste Großchance hatte, dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen weitgehend. In der ersten Halbzeit konnte unsere C-Jugend ihre Chancen nicht nutzen. Die Abwehr jedoch, dirigiert von unserem umsichtigen Abwehrchef Louis Rudmann, lies hinten ebenfalls nichts anbrennen. Obwohl wir insbesondere in der 1. Halbzeit das bessere Team waren und mehr Chancen herauspielten, gelang uns kein Tor und so ging es torlos in die Halbzeit. Erst in der zweiten Hälfte kam Neuenburg mit mehr Druck aus der Kabine. In dieser Phase gelang uns durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Alexander Peschel auf Oliver Prucker die Führung zum 1:0. Neuenburg selbst kam nun ebenfalls, meinst durch Standards, zu Chancen. Diese konnten sie jedoch entweder nicht nutzen: Torwart Mario Rombach mit 2 Glanzparaden, einmal der Pfosten oder Manuel Meyer der auf der Linie rettete, waren einfach im Weg. Wir selbst hatten ebenfalls klare Torchancen, welche wir aber leider nicht verwerten konnten. Als Alexander Peschel dann im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte, verwandelte Fabian Werz den fälligen Elfmeter zum 2:0 Endstand. Dies war dann 10 Min vor Spielende auch die Vorentscheidung. Neuenburgs Angriffsbemühungen verpufften nun zunehmend und wir konnten das Spiel ruhig über die Bühne bringen. Neuenburgs Trainer gratulierte uns daraufhin und meinte wir hätten verdient gewonnen, weil wir das spielerisch stärkere Team waren.
Zu erwähnen ist der hervorragend leitende Schiedsrichter, welcher nach dem fairen Spiel von allen Beteiligten viel Lob erhielt.
Bericht: geschrieben von Oliver Prucker

Nachsatz vom Trainer: Lob an alle Spieler. Durch diese wirklich geschlossene Mannschaftsleistung, jeder half jedem, habt ihr als Team ein klasse Sieg rausgespielt!