C-Junioren auf der Cartbahn 2010/2011

c-junioren 10-11Rundenabschluss der C-Junioren auf der Kartbahn in Umkirch

110706_kart_instruktion_kleinZum Rundenabschluss wurde für unsere jungen Wilden die Kartbahn in Umkirch gemietet. Nach einer fachmännischen Unterweisung teilten sich die Jungs selbständig in zwei Gruppen auf. Nachdem jeder seinen Helm ausgesucht hatte, begannen die älteren Spieler mit dem ersten Durchgang und legten teilweise schon hervorragende Rundenzeiten hin. Danach waren die Jüngeren dran. Teilweise noch etwas vorsichtig gingen manche „Mini-Vettels“ auf die Strecke. Manche mussten feststellen, dass es doch nicht so einfach war, wie es bei den Großen aussah. Des öfteren kollidierte man mit den Renngegner oder man stellte sich quer, sodass die Aufsicht im ersten Rennen jede Menge zu tun hatte. Doch schon bei den 2-ten Läufen hatte man sich auf das Verhalten der Karts eingestellt, sodass doch das ein oder andere, sauber herausgefahrene Überholmanöver stattfinden konnte.

100706_kart_kleinIm Anschluss wurde beim Essen im Clubheim des SV Wasenweiler noch heftig über Rempler und Überholmanöver diskutiert.