Glutaeus Maximus, Erector Spinae und Serratus Anterior … nein, es handelt sich weder um Römische Konsuln noch um die lateinische Bezeichnung diverser Untergruppen von Nacktschnecken …
Es handelt sich tatsächlich um Muskeln des menschlichen Körpers, die so mancher gestandener Fußballer noch nie gehört und vermutlich auch noch nie so eindrücklich gespürt hat …
Da konnten sie schon langsam wieder lachen …
Unsere 1. Mannschaft geht neue Wege um ihre (selbstverständlich bereits austrainierten) Körper für weitere Herausforderungen zu stählen.
Was so lapidar als Bauch – Beine – Po bezeichnet wird, ist tatsächlich ein differenziertes und ganzheitliches Muskeltraining, das durch eine Kombination von Mobilisierung, Stretching und Muskelaufbautraining mit Hauptaugenmerk auf Rumpf- und Wirbelsäulenmuskulatur im Profisport bereits seit längerem Einzug gehalten hat.
Ein herzlicher Dank geht an Birgit Schmedding, die unsere Jungs ein bisserl in die Mangel genommen hat. Birgit Schmedding veranstaltete über den TV Merdingen ihren Kurs Rückenfitness und Mental Balance bereits im letzten Jahr an jeweils 8 Terminen von April bis Juli. Da bleibt zu hoffen, dass der Kurs auch in diesem Jahr zustande kommt. Vielleicht „verirrt“ sich dann auch der eine oder andere Fußballer mit Weitblick in die Turnhalle …