C1-Junioren mit Big Point im Abstiegskampf

SG Wasenweiler – SG Kirchzarten 2:1 (1:0)

Fast durch!

An diesem Samstag konnten wir mit unserem vierten Heimsieg in der Rückrunde unserem Ziel, dem Klassenerhalt in der Bezirksliga, einen Bigpoint setzen.

Mitte der ersten Halbzeit brachte uns Jonas Schwenninger mit einem Schuss in die linke Ecke in Führung und auch nach der Halbzeit waren wir das spielbestimmende Team. Nach weiteren Chancen konnte Jakob Nückles eine Kopfballvorlage nutzen und zum befreiendem 2:0 einschieben. Doch nun kam der Gegner kurz vor Schluss nochmal zurück und wir mussten doch noch zittern. Als der Schiedsrichter aber nach acht Minuten Nachspielzeit das Spiel beendete, war die Freude riesig.

Nun steht der letzte Spieltag bevor und mit zwei Punkten Vorsprung ist uns der Klassenerhalt kaum noch zu nehmen. Am Mittwoch spielt unsere Mannschaft zum Abschluss der Saison im Freiburger Möslestadion.