Die Erste verliert unglücklich gegen Ebringen

SG Merdingen – FSV Ebringen 1:2 (0:0)

SG spielte mit: Daniel Stuber, Georg Schächtele (87. Sven Landmann), Sandro Wehrle, Markus Schmid, Fabian Joos (60. Amir Mulalic), Marino Günther, Dominik Dörflinger (74. Marco Kern), Fabian Ehret, Ralph Selinger, Jan Bilharz, Stefan Schopp

Tore: 0:1 Felix Margenfeld (61.), 1:1 Jan Bilharz (72.), 1:2 Felix Margenfeld (94.)

SG Merdingen Tiengen verliert nach sehr guter Leistung ziemlich unglücklich

Der Abstieg besiegelt wollte man trotzdem in diesem Spiel alles abrufen, da in der Liga ja Wasenweiler noch mit Ebringen um den direkten Aufstieg kämpft. Von der ersten Minute präsentierte sich die Bilharz Elf mit einem völlig veränderten Gesicht zur Vorwoche in Bremgarten. Das Spiel konnte man offen gestalten und hatte durch Fabian Joos die erste richtig gute Torchance, doch leider landete sein Schuss nach schönem Zuspiel von Jan Bilharz am Außennetz. In der Halbzeitpause schwor man sich ein, dieses Spiel weiter mit vollem Elan bestreiten zu wollen. Nach 60 Minuten musste Trainer Bilharz Torjäger Fabian Joos mit Wadenkrämpfen vom Platz nehmen. Nur eine Minute später konnte sich Felix Margenfeld schön durchsetzen und sein Schuss landete zum umjubelten Ausgleich im langen Eck. Doch Merdingen nicht geschockt, hielt weiter dagegen. In der 72. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Einen schönen diagonal geschlagenen Ball von Georg Schächtele, nahm Jan Bilharz an der Strafraumgrenze volley ab und der Ball schlug unhaltbar für den Torhüter ein. Nun dezimierten sich die Gäste selbst mit einer dummen Gelb Roten Karte und Merdingen hatte zwei mal durch Fabian Ehret die große Chance zum 2:1. Einmal versprang der Ball und beim anderen mal fehlte Fabi die Kraft das Ding selbst zu machen. Sehr schade, denn zu diesem Zeitpunkt wäre der Sieg verdient gewesen. Nach 90 Minuten zeigte der Schiedsrichter eine dreiminütige Nachspielzeit an, die auch in dieser Länge völlig ok war. Wieso er jedoch dann nach 94 Minuten noch einmal auf einen Freistoß für die Gäste entschied, wird sein Geheimnis bleiben. Zum einen war die Nachspielzeit um, zum anderen war der Freistoß mehr als Schmeichelhaft. Das dann aus diesem Freistoß der Siegtreffer wiederum durch Felix Margenfeld resultierte war sehr ärgerlich, zumal der Torschütze klar im Abseits stand, was auch die fairen Ebringer Fans nach dem Spiel bestätigten. Für die SG ging es um nichts mehr, doch ein Spiel so unglücklich zu verlieren tut einfach weh. Die nach dem Schlusspfiff beleidigten Worte und Gesten zum Schiedsrichter die mit glatt Rot bestraft wurden, sind jedoch in keinster Weise zu entschuldigen.

Fazit: Nach einem schrecklichen Spiel in Bremgarten zeigte die Elf zu was sie wirklich im Stande ist. Schade das eine vorzügliche Leistung nicht belohnt wurde.

Das Spiel der Reserve endete 5:1. Hier konnte sich der frisch gewordene Papa Timo Schätzle mit einem Doppelpack in die Torjägerliste eintragen. Die weiteren Treffer erzielten Dominik Dörflinger, Amir Mulalic und Thorsten Stadelmann.

M. Bilharz