Erste mit missglücktem Heimdebut

Erste Mannschaft verschläft die Anfangsminuten im Heimspiel gegen Mengen und verliert 0:3( 0:2), Zweite Mannschaft gewinnt erstes Heimspiel 3:1 (1:1)

Vor dem ersten Heimspiel der Saison 2014/2015 gegen den SC Mengen nahm sich die Mannschaft in der Kabine einiges vor und war wild entschlossen in diese Partie gegangen.
Doch bereits nach 80 Sekunden lag der Ball im eigenen Netz. Was war passiert? Spielertrainer Daniel Hug bekam 30 Meter vor dem Tor des ASV den Ball zugespielt, dieser hatte Zeit einen sauberen Pass auf die Außenbahn zu spielen, dort hatte wiederum der Außenbahnspieler Zeit eine maßgeschneiderte Flanke zu schlagen und in der Mitte bedankte sich der Gästestürmer mit einer Volleyabnahme ins Netz. 0:1 2. Spielminute. Der ASV verschlief komplett die Anfangsphase und brachte keinen effektiven Spielaufbau zustanden. Nach einer Viertelstunde konnte man sich aber von diesem frühen Rückstand erholen und man wachte so langsam auf. Doch bereits in der 22. Minuten versetzte Daniel Hug den ASV einen Schlag. Wieder war man im Kopf und in den Beinen zu langsam und es stand 0:2. Ein Fernschuss aus gut 25 Metern prallte an die Latte und den Abpraller nutze der Gastespielertrainer Eiskalt aus.
Hängende Köpfe auf dem Spielfeld, doch kurz darauf war wieder großer Wille zu erkennen, dieses Spiel noch umzudrehen. Man versuchte alles doch bis zur Pause wollte nichts mehr gelingen außer ein Fallrückzieher nach einem Eckball der knapp am Tor vorbei schrammte.
Die zweite Hälfte begann man mit Druck, man wollte unbedingt so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen. Aber auch zwei Stürmer erspielten sich kaum zu Ende gespielte Torchancen.  Man liess den Gästen nun natürlich auch etwas mehr Raum zu kontern, da man taktisch umgestellt hatte. In der 67. Minuten konnte Mengen so einen Kontern nach einem nicht geahndeten Handspiel zum 3:0 erfolgreich abschließen.  Das war nun das endgültige KO für den ASV Merdingen. Man versuchte zwar weiter nach vorne zu spielen, hatte auch noch durch Stefan Schopp eine Riesenchancen, doch der Ball wollte an diesem Sonnatg Nachmittag nicht mehr in das Eckige. So blieb es am Ende bei der ersten Saisonniederlage des ASV Merdingen gegen die Gäste aus Mengen.

ASV1: Daniel Stuber, Sven Landmann, Stefan Schopp, Markus Schmid, Henri Zanger (ab der 46. Minute Georg Schächtele, Fabian Ehret, Nico Imbery, Tobias Schopp, Dominik Dörflinger (ab der 72. Minute Armin Mößner), Ralf Selinger, Julian Dettinger (ab der 61. Minute Kai Trutt)

Die 2. Mannschaft des ASV Merdingen konnte ihr erstes Heimspiel mit 3:1 gewinnen. Einige Urlauber standen wieder zur Verfügung und das machte sich positiv bemerkbar in Person von Manuel Menner. Dieser bereitete in der 16. Minuten das 1:0 durch Kapitän Thorsten Stadelmann mustergültig vor.
Trotz des schnellen Ausgleiches der Gäste in der 17. Minuten spielte die 2. Mannschaft nicht nervös wie noch eine Woche zuvor. Oliver Kutz gelang in der 62. Minute das 2:1 auf Vorlage von Markus Selinger. Beide frisch aus dem Urlaub. Das 3:1 erzielte Marcel Stanscheid wiederum auf Vorlage von Manuel Menner in der 77. Minute. Dieses Ergebnis hatte dan auch nach 90. Minuten bestand und so stand der erster Dreier der Saison für die 2. Mannschaft auf dem Tableau.

ASV2: Fritz Fischer, Christian Sütterlin ( ab der 66. Minute Patrick Pfetzer) , Michael Lay, Philipp Renkert, Manuel Textor, Dominik Mrachasz, Manuel Menner, Marcel Standscheid (ab der 46. Minute M. Selinger sowie 76. Minute T. Stadelmann), Oliver Kutz, Tobias Schmidt (ab der 74. Minute Bernd Hodapp), Thorsten Stadelmann