Erste und Zweite Mannschaft mit Sieg in Freiburg

SVO Rieselfeld 1 – ASV Merdingen 1    (1   :   2)

SVO Rieselfeld 2 – ASV Merdingen 2    (2    :   3)

2014-08-24_Rieselfeld6 Punkte aus einem sprichwörtlich verregneten Wochenende – was will man mehr … Glückwunsch Jungs !!!

Die erste Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag in Freiburg einen verdienten Sieg und somit den ersten Saisonsieg feiern.
Die Mannschaft begann forsch und agierte sehr konzentriert. Bereits in der 2. Minute setzte Ralph Selinger zu einem Dribbling an und wurde vom letzten Mann der Gastgeber unsanft gebremst. Der Pfiff des Schiedsrichters folgt und es gab einen Freistoß, doch alle Zuschauer warteten natürlich darauf, dass der Schiedsrichter in seine Tasche griff. Doch dies blieb aus. Der Freistoß brachte jedoch keine größere Gefahr für das Tor des SVO Rieselfeld.
In der 13. Minute konnte Manuel Menner sich über die rechte Seite durchsetzen und flankte den Ball in den Strafraum. Im Strafraum nahm Armin Mössner den Ball direkt, doch der Torhüter der Hausherren wehrte zu einem Eckball ab.
Mehrere Chancen folgten, doch das 1:0 für den ASV wollte nicht fallen. In der 42. Minute war der Bann gebrochen, wenn auch erst im dritten Versuch. Fabian Ehret scheiterte mit einem Distanzschuss, Tobias Schopp scheiterte beim Abpraller doch wiederum Fabian Ehret konnte dann mit einem platzierten Schuss das 1:0 erzielen. Kurz vor der Pause hatte man durch Ralph Selinger das 2:0 auf dem Fuß, doch scheiterte man diesmal an der Latte.
Nach der Pause wollte man da weitermachen, wo man aufgehört hat, doch durch eine Unachtsamkeit in der 47. Minute konnten die Freiburger durch Spielertrainer Supplie ausgleichen. Dieser war mehr als schmeichelhaft. Doch Antwort folgte in Person von Ralph Selinger, der in der 52. Minute mit einem strammen Schuss das 2:1 erzielte. Der ASV spielte weiter auf das 3:1 jedoch fallen wollte es nicht trotz sehr guter Einschussmöglichleiten. In der Verteidigung stand nun fortan sicher, musste aber bis zum Schluss bangen. In der 92. Minute Köpfte der eingewechselte Kai Trutt mit dem Kopf an die Unterkante der Latte und im Gegenzug hatte der SVO nochmals durch einen Freistoß aus dem Halbfeld eine Chance zum Ausgleich, die sie aber nicht nutzen konnten. Damit konnte man den ersten Sieg der Saison 2014/2015 hochverdient feiern.

Aufstellung: Daniel Stuber, Armin Mössner (ab der 85. Minute Timo Schätzle), Stefan Schopp, Markus Schmid, Henri Zanger, Tobias Schopp, Nico Imbery, Manuel Menner (ab der 81. Minute Sven Landmann), Georg Schächtele (ab der 75. Minute Kai Trutt), Fabian Ehret, Ralph Selinger

Die zweite Mannschaft konnte ihren zweiten Sieg in Folge feiern.
Thorsten Stadelmann konnte auf Vorlage von Nico Kobe in der 22. Minute das 1:0 nach einem sehenswerten Kopfball erzielen. Leider verletzte sich Thorsten Stadelmann in dieser Aktion und musste kurz darauf das Spielfeld verlassen. wir hoffen, dass nichts Schlimmeres ist und sich nicht noch einer zu unserer langen Verletztenliste dazu gesinnt.
In der 32. Minute kamen die Hausherren vom SVO Rieselfeld durch einen Weitschuss in den Winkel zum 1:1. Kurz darauf hatte der ASV die Möglichkeit auf die erneute Führung durch einen Foulelfmeter. Doch der Elfmeter ging leider am Tor vorbei.
So kam man etwas aus dem Tritt und bekam kurz vor der Pause einen weiteren Gegentreffer zum 2:1. Nach der Pause hätte man das Spiel innerhalb von 10 Minuten verlieren können. Mehrere Glanzparaden durch Fritz Fischer verhinderten einen höheren Rückstand. Die Mannschaft kämpfte sich nun in das Spiel und kam in der 58. Minute zum 2:2 Ausgleich durch Oliver Kutz. Nun spielte man auch auf den Siegtreffer, man begnügte sich nicht mit diesem Punkt. Und man wurde in der 80. Minute belohnt. Wiederum Oliver Kutz erzielte den Siegtreffer zum 3:2.
So konnten beide Mannschaften an diesem Wochenende mit den vielen Merdinger Zuschauern ein gelungenes Wochenende trotz Dauerregen feiern.

Aufstellung: Fritz Fischer, Christian Sütterlin, Michael Lay, Sascha Schulze, Markus Selinger, Dominik Mrachasz, Philipp Renkert, Nico Kobe, Patrick Pfetzer (ab der 46. Minute Jochen Pessler), Oliver Kutz, Thorsten Stadelmann (ab der 25. Minute Jens Leonhardt)