Erste erkämpft Punkt gg.Tabellenführer – Zweite unterliegt unglücklich

ASV Merdingen I   –   Alemannia Zähringen I   2  :  2
ASV Merdingen II  –   Alemannia Zähringen II  0  :  1
Erste Mannschaft kann sich erneut gegen Tabellenführer behaupten
Der ASV Merdingen trennte sich am vergangenen Wochenende vom Spitzenreiter Alemania Zähringen mit 2:2 (0:2).
Die Gäste begannen sehr druckvoll und hatten in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel, darunter ein Pfostenschuss von Gästestürmer Lo Porto. Der ASV kämpfte sich in die Partie und fand immer besser ins Spiel. Doch dann legte man sich ein Ei wieder selber rein. In der 30 Minute verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball und Gästestürmer Lo Porto nutzte die Gelegenheit und zirkelte aus gut 25 Metern den Ball ins rechte untere Toreck zur Führung der Freiburger.
Doch es sollte noch schlimmer vor der Pause kommen. Norris Höhn, der bereits bei RW Erfurt und Lock Leipzig höherklassig Fußball spielte, erhöhte in der 39. Minute auf 0:2.
Die zweite Halbzeit begann mit einem starken Regenschauer, der den ASV scheinbar in die richtige Richtung wies. Merdingen wirkte von nun an großen Druck auf den Tabellenführer aus. In der 68. Minute war es dann soweit. Markus Schmid zirkelte einen indirekten Freistoss zum 1:2 in die Maschen. Nun wollte man den Ausgleich, doch etliche Chancen wurden vergeben, bei Julian Dettinger, Tobias Schopp oder einem Kopfball von Stefan Schopp wurde auf Abseits erkannt.
Die Zuschauer, die trotz schlechtem Wetter wieder zahlreich den Weg ins Kleinsteinen fanden, standen wie eine Eins hinter der Mannschaft. Als in der 76. Minute Fabian Ehret nach einem Traumpass von Markus Schmid das 2:2 erzielte, kannte die Freude keine Grenzen. Merdingen spielte fortan auf den Siegtreffer, doch auch Zähringen hatte in der 88. Minute den Siegtreffer auf dem Kopf. Der Kopfball landete jedoch nur am Außennetz. So bleib es  aufgrund einer starken zweiten Halbzeit des ASV Merdingen beim verdienten 2:2.
Zum letzten Spiel in diesem Jahr muss man nächstes Wochenende nun zum Tabellennachbarn dem SC Mengen.

Aufstellung: Manuel Schmid, Sven Landmann, Stefan Schopp, Markus Schmid, Armin Mößner, Tobias Schopp, Nico Imbery, Georg Schächtele (ab der 46. Minute Manuel Menner), Markus Selinger (ab der 66. Minute Oliver Kutz), Fabian Ehret, Julian Dettinger
Bank: ETW Fritz Fischer, Dominik Mrachacz, Manuel Menner, Oliver Kutz

Die zweite Mannschaft spielte auch gegen den Tabellenführer und verlor nach guter Leistung 0:1 (0-0). Das Tor fiel in der 89. Minute für die Gäste aus Freiburg.

Aufstellung: Fritz Fischer, Jens Berger (ab der 27. Minute Patrick Ketterer), Jochen Schmid, Michael Lais, Marco Kraft, Dominik Mrachacz, Philipp Renkert, Niko Kobe, Jochen Pessler (ab der 81. Minute Fabian Süssle), Thorsten Stadelmann, Oliver Kutz ( ab der 78. Minute Patrick Pfetzer)