Trainerschulung beim ASV Merdingen

Auf Initiative unseres Sportvorstands Bernd Hodapp fand am 19.11.2014 beim ASV Merdingen eine Trainerschulung für den D-Juniorenbereich statt.

2014-11-19_Trainerschulung DFB-Mobil 62014-11-19_Trainerschulung DFB-Mobil 2Unser besonderer Dank gilt Peter Brosi und Peter Helde, die ja bekanntlich mit dem DFB Mobil in ganz Südbaden unterwegs sind bzw. waren.

2014-11-19_Trainerschulung DFB-Mobil 5Die Trainingseinheit fand zusammen mit unseren Partnern der Spielgemeinschaften im Juniorenbereich aus Wasenweiler und Gottenheim statt.

2014-11-19_Trainerschulung DFB-Mobil 1Zu Beginn wurde in unterschiedlichen Einheiten Varianten für das Aufwärmen gezeigt. Danach wurden Übungen für den Torschuss, sowie Passübungen durchgeführt.

2014-11-19_Trainerschulung DFB-Mobil 42014-11-19_Trainerschulung DFB-Mobil 3Diese Umsetzung mit praktischen Trainerschulungen sollen auch in Zukunft immer wieder mit den verschiedenen Juniorenbereichen durchgeführt werden, um für das Training der Jugendmannschaften neue Akzente und Ideen zu setzen und unsere Jugendtrainer auf dem neuesten Stand der Trainingslehre zu halten.

M. Menner