Erste mit Sieg in Mengen

Mengen I – ASV Merdingen I    0 : 1
Mengen II – ASV Merdingen II  3 : 2

Die erste Mannschaft des ASV Merdingen konnte das erste Rückrundenspiel zugleich das letzte im Jahr 2014 mit 1:0 gewinnen.
Julian Dettinger schoss das goldene Tor in der 13. Minute nach Vorlage von Markus Selinger. Damit konnte man bereits den vierten Auswärtssieg im 7 Auswärtsspiel feiern.
Die Partie begann mit einer Großchance der Hausherren in der 2. Minute, doch der Stürmer der Gastgeber schoss unter großer Bedrängnis über das Tor. Nach der Führung für den ASV hatte Stefan Schopp die Möglichkeit per Kopf auf 2:0 zu erhöhen, jedoch ging der Ball über das Tor des SC Mengen. Danach folgte ein Drangphase des SCM. Manuel Schmidt im Tor des ASV konnte jedoch den Ausgleich mehrmals mit tollen Paraden verhindern. Bereits kurz vor der Pause musste Markus Schmid das Feld verletzungsbedingt verlassen und Georg Schächtele ersetzte ihn. Bis zur Halbzeitpause sollte nicht mehr viel passieren.
Nach der Pause wurde der Nebel immer dichter und das Spiel auf dem schwer zu spielendem Platz immer zerfahrener. Der SC Mengen versuchte zwar Druck aufzubauen, jedoch scheiterte man immer wieder an den Abwehrreihen des ASV.
In der 76. Minute hatte Mengen die große Chance zum Ausgleich, doch rettete für den ASV der Innenpfosten. Die letzten 10 Minuten musste man in Unterzahl agieren, da Markus Selinger eine Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Doch die Mannschaft verteidigte das 1:0 bis zum Schlusspfiff und kann mit einem Derbysieg in die Winterpause gehen. Die Erste rangiert nun mit einem Spiel weniger und 16 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft unterliegt 2:3 (1:1) der Reserve des SC Mengen
Nach einer toll herausspielten Führung durch Philipp Renkert in den Anfangsminuten, verpasste die Zweite , ihre zahlreiche Chancen zu nutzen. Noch in der ersten Halbzeit konnte Mengen mit der ersten Torchance ausgleichen. Die zweite Halbzeit begann für den ASV denkbar schlecht, durch einen abgefälschten Freistoss gingen die Hausherren in Führung. Diese konnten sie danach auf 3:1 ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte man viele Tormöglichkeiten, jedoch fiel nur noch der 2:3 Anschlusstreffer durch Thorsten Stadelmann.