Testspiel: ASV 1 – Heuweiler 1:2

Erste Mannschaft verliert das Spiel und Sebastian Pfahler durch Verletzung

Nächstes Vorbereitungsspiel:  Samstag, 21.02.2015, 15.00 Uhr in Bötzingen gegen die Verbandsliga-Reserve.

ASV Merdingen – DJK Heuweiler 1:2

Nach der Fasnetpause war in Merdingen die DJK Heuweiler zu Gast.
Die Gäste zeigten in den ersten Minuten einen guten Fußball ohne jedoch das etwas Zählbares heraussprang. Beim ASV steckte wohl noch das lange Fasnet-Programm in den Knochen jedoch zeigte man eine engagierte Leistung.
Nach 28. Minuten gingen die Gäste nicht unverdient mit 1:0 mit einem Fernschuss in Führung. Ganz schlecht verlief der Abend für Sebastian Pfahler. Es sollte endlich sein Anfang in Merdingen werden. Doch nach 45. Minuten humpelte er erneut vom Platz. Er war umgeknickt, die Diagnose folgte keine 24 Stunden später: Teilabriss der Bänder im Sprunggelenk und erneut 6 Wochen Pause! Gute Besserung Sebastian …
Zur Pause wechselte der ASV komplett durch und brachte 7 neue Spieler. Auch die zweite Halbzeit war Heuweiler dem 2:0 näher als Merdingen dem Ausgleich.
Doch in der 85. Minute sprang einem Gästespieler der Ball im Strafraum an die Hand. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und Julian Dettinger ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte das 1:1.
Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen jedoch mit einem direkt verwandelten Freistoß der nicht unverdiente 2:1 Siegtreffer. Das Spiel war eine gute Trainingseinheit nach einer langen Fasnetspause.

M. Waaßmann

Aufstellung: Daniel Stuber (ab der 46. Minute Manuel Schmidt), Philipp Renkert (ab der 46. Minute Nico Imbery), Patrick Ketterer (ab der 46. Minute Stefan Schopp), Sven Landmann, Tobias Schopp (ab der 70. Minute Patrick Pfetzer), Fabian Ehret, Armin Mößner, Markus Selinger (ab der 46. Minute Georg Schächtele), Dominik Mrachasz (ab der 46. Minute Manuel Menner), Tobias Schmidt (ab der 46. Minute Sven Dorst), Sebastian Pfahler (ab der 46. Minute Julian Dettinger)