Erste mit Unentschieden in Bötzingen

Bötzingen II – ASV Merdingen 1 : 1

Der ASV verpasst in letzter Sekunde den ersten Sieg in der Wintervorbereitung
Am Samstag spielte man auf dem Kunstrasen in Bötzingen gegen die Verbandsligareserve aus Bötzingen. Mit nur 12 Feldspielern und einem Torwart musste man beim nächsten Freundschaftsspiel antreten. Viele verletzte und kranke Spieler fehlten dem Trainerteam.
Das Spiel begann trotzdem verheißungsvoll. Georg Schächtele in vorderster Front erspielte sich in der ersten Viertelstunde einige gut Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Der gelernte Außenbahnspieler durfte sich im Sturm heute probieren.
Nach gut 20 Minuten fanden die Hausherren besser ins Spiel und Daniel Stuber konnte sich mehrmals auszeichnen. Bis zur Pause blieb es dann beim leistungsgerechten 0-0.
Leider musste bereits in der Pause erneut verletzungsbedingt gewechselt werden. Amir Mulalic kam für den verletzten Tobias Schopp.
Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so schwungvoll wie die erste. Doch es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten um in Führung gehen zu gehen.
Doch es dauerte bis zur 87. Minute als Amir Mulalic das 1:0 nach Vorarbeit von Dominik Mrachasz für den ASV erzielen konnte. Nun kam aber Bötzingen nochmals auf und erzielte mit dem Schlusspfiff den 1:1 Ausgleichtreffer.
Bereits am Mittwoch findet das nächste Spiel statt, insofern es der Schnee zulässt. Um 19 Uhr spielt man auf dem Kunstrasen in Simonswald.       M. Waaßmann

Aufstellung: Daniel Stuber, Armin Mößner (ab der 70. Minute Patrick Pfetzer), Sven Landmann, Patrick Ketterer, Philipp Renkert, Tobias Schopp (ab der 46. Minute Armir Mulalic), Fabian Ehret, Niko Imbery, Dominik Mrachasz. Sven Dorst, Georg Schächtele.