AH Mannschaft im Endspiel Ü-40 Pokal des SBFV
Deutschlands fairste AH-Fußballmanschaft
Sensationeller Erfolg der AH im Regio-Cup
AH Mannschaft im Endspiel Ü-40 Pokal des SBFV
Wiederum erreichte die AH-Mannschaft das Endspiel des Ü40-Pokals, in dem man gegen Stadelhofen antreten musste. Die Stadelhofener hatten den Vorteil, auf eigenem Platz antreten zu können, was jedoch nicht entscheidend für den Spielausgang war. In einem eher schwachen Spiel der ASV-AH waren viele individuelle Fehler mit dafür verantwortlich, dass man letztlich mit 0 : 2 das Nachsehen hatte. Da half das anschließende Essen, zu dem Stadelhofen unser Team eingeladen hat, wenig über die Enttäuschung hinweg. Damit ist die Pokalserie für dieses Jahr beendet und im nächsten Jahr wird man sich wieder neu daran machen, den Pokal nach Merdingen zu holen. Die Motivation ist auf jeden Fall vorhanden und vielleicht klappt es dann ja auch im Endspiel.
Ein Dankeschön an…
Für das Sponsoring eines kompletten Trikotsatzes sowie eines Spielballs bedankt sich die AH-Mannschaft recht herzlich bei der Firma Baldinger Tiefbau GmbH Merdingen
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Spende eines Langarm-Trikotsatzes an die Firma Jürgen Escher Ettiketier- und Anlagenbau, Merdingen.
Deutschlands fairste AH-Fußballmanschaft kommt aus Merdingen
Platz 18 von 32 Mannschaften aus ganz Deutschland
Beim 4. Deutschen Altherren Supercup Ü32, erhielte die AH-Mannschaft vom ASV Merdingen den Fair-Play-Pokal für die fairste Mannschaft des AH Supercup Turniers.
32 Mannschaften aus ganz Deutschland trafen sich am 12. und 13. Juni in Köln-Troisdorf, um den Deutschen Meistertitel der Alten Herren Mannschaften zu ermitteln.
Zu diesem Turnier qualifiziert sich Die AH Mannschaft vom ASV Merdingen mit dem Gewinn des Regiocups Südaben/Elsaß 2008. Die AH Mannschaften qualifizierten sich ebenfalls durch Ihre Verbandswettbewerbe. Die ersten 4 Mannschaften des letztjährigen Turniers und der Veranstalter qualifizierten sich direkt für dieses Endturnier. Zu diesem Turnier qualifizierten sich auch hochkarätige Mannschaften wie z.B. der FC Bayern München und Hertha BSC Berlin. Gespielt wurden in 8 Gruppen a 4 Mannschaften auf 3 Sportanlagen rund um Köln-Troisdorf. Der ASV Merdingen spielte in der Gruppe G in Sieglar gegen:
- TUS Germania Schnelsen (Hamburg) Deutscher Vizemeister 2008
- FC Ankar Wismar (Mecklenburg-Vorpomern) Turnierteilnehmer 2008
- TV Asberg (Niederrhein)
Mit einem Sieg , einem Unentschieden, zwei Niederlagen und einem Elfmeterschießen belegte man einen hervorragenden 18. Platz, mit dem die Mannschaft um Trainer Ernst Schwarz und Co-Trainer Alfons Baldinger letztendlich sehr zufrieden war.
Als jedoch am Abend bei der Siegerehrung im 2000 Mann gefüllten Zelt der Ansager und Organisator Friedel Gehrke den Fair-Play-Pokal mit den Worten wie folgt an sagte :
„Ganz unten Links von Deutschland, da gibt es einen Verein der heißt………“
Da wussten wir, das kann nur der ASV Merdingen sein. Und genauso war es dann auch. Alle Spieler und auch die mitgereisten Spielerfrauen und Fans hielt es nicht mehr auf Ihren Plätzen, und die Feier mit der 3ten Halbzeit und einem Musikprogramm konnte beginnen. Mit einigen runden Kölsch wurde dieser Erfolg bis spät in die Nacht gefeiert. Am Sonntagmorgen wurde dann die Heimreise angetreten, und alle waren der Meinung: das wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Einige Bilder – größtenteils vom „Fanclub“
Das letzten Gruppenspiel der Vorrunde des AH-Cups Südbaden Ü- 40 (Ü-40 bedeutet es dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die 40 Jahre und älter sind) konnten wir gegen den SV Eichsel (bei Lörrach) mit 5 – 0 gewinnen. Torschützen waren Detlef Ehret (3) und Frank Breisacher mit (2) . Mit dem quasi letzten Aufgebot reisten wir mit unserer AH zum letzten Vorrunden-Gruppenspiel nach Eichesel ( Fahrstrecke ca. 100 km) Bei den Auswärtsspielen hat unser AH- Coach Ernst Schwarz (der selber auch das ganze Spiel absolvierte) immer wieder Probleme eine komplette Mannschaft zusammen zu bringen. Darum an dieser Stelle einmal ein Lob für die vielen Telefonate von Ernst und auch ein Dankeschön für seine nicht immer ganz einfache ehrenamtliche Vereinsarbeit. Auch organisiert er immer wieder das Trikotwaschen mit seiner Frau Zusammen. Auch Ihr ein Dankeschön für diese Arbeit Mit Laufenburg und Wittlingen hatten wir ebenfalls zwei Gegner aus dem Raum Lörrach. Alle Spiele konnten wir souverän gewinnen , so dass wir uns nun als Gruppenerster mit 18 Punkten und 25 – 2 Toren für die nächste Runde qualifizierten. Der nächste Gegner steht noch nicht fest, aber es wird bestimmt keine leichte Aufgabe werden.
Das nächste Event der AH-Mannschaft wird der AH-Deutschland Cup in Troisdorf bei Köln sein. Die 3-tägige Reise mit einem eigen organisierten Bus (Busfahrer ist Martin Escher) findet statt von 12. bis 14 Juni 2009. Zu diesem Turnier haben wir uns durch den letztjähringen Sieg im Regio-Cup Ü 35 qualifiziert. Zu den Turnierspielen in Troisdorf wird auch ein Fanclub mit reisen. Wir wünschen jetzt schon allen die mit fahren einen schönen Aufenthalt und hoffentlich gibt’s für die AH-Mannschaft eine gute Platzierung. Mit dabei in diesem Tunier von 32 Mannschaften aus ganz Deutschland wird auch Die AH von Bayer München und Hertah BSC Berlin sein.
Also auf geht`s. Und viel Erfolg
Sensationeller Erfolg der AH im Regio-Cup Süd/Nordbaden/Elsass
Das Finale der besten acht von 140 Mannschaften wurde in Goldscheuer auf einer herrlichen Sportanlage in Turnierform ausgespielt. Nach anfänglichen Problemen steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und zeigten im Halbfinale und vor allem im Finale eine hervorragende kämpferische Leistung.Mit diesem Sieg qualifizierten wir uns für die Deutsche AH-Meisterschaft!
Merdingen – Guebwiller 1:2
Tor: N. Wiedensohler (!)
Merdingen – Lipsheim 2:1
Tore: Landmann Chr., Schopp R.
Merdingen – Sinzheim 2:0
Tore: Ehret D., Wochner R.
Halbfinale:
Merdingen – Rimsingen 1:0
Tor: Tritschler H.
Finale:
Merdingen – Kollmarsreute 2:1
Tore: Landmann Chr., Breisacher Fr.
Es spielten: Landmann W., Kürz H-P., Wochner R., Selinger H., Landmann Chr., Breisacher Fr., Weiss H., Tritschler H., Schirnhofer R., Ehret D., Wiedensohler N., Schopp R., Landmann W., Schwarz E.
So sehen Sieger aus:
Auch die Badische Zeitung berichtete.
AH Mannschschaft im Regio Cup 2008 Endturnier von 150 Mannschaften unter den besten 8 Teams
Die AH Mannschaft hat sich mit dem 4 – 2 Sieg gegen die AH SG Buggingen-Seefelden endgültig für das Regiocup Endturnier 2008 der besten 8 Mannschaften qualifiziert, das am 27. September in Stadelhofen (bei Offenburg) statt findet.
Aufstellung Merdingen
Wolfgang Landmann, Pius Landmann, Has-Peter Kürz,
Harald Selinger, Roland Wochner, Christian Landmann,
Frank Breisacher, Peter Selinger, Harri Weiß, Rainer Schopp, Ernst Schwarz,
Ralf Schirnhofer, Norbert Wiedensohler
Beim Stand von 2 – 2 gab es zwei rote Karten
1x Merdingen, 1 x Buggingen-Seefelden
Ansonsten hatte der Verbandsschiedsrichter
Jürgen Bieber aus Vörstetten alles Griff.
Teamfoto
Aktuelles von den Alten Herren
Regio-Cup: ASV Merdingen – Ohlsbach 2:1
Das letzte Gruppenspiel im laufenden Wettwerb des Regiocups 2008, konnte gegen die AH Mannschaft aus Ohlsbach mit 2 – 1 gewonnen werden. Anfänglich sah es nicht nach einem Sieg aus, da wir zur Pause mit 1 – 0 hinten lagen. Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit und mit etwas Glück, konnte das Spiel noch gedreht werden. Somit stehen wir mit 5 Siegen und 1 Niederlage als Gruppensieger fest. Dadurch hat die AH-Mannschaft die nächste Runde erreicht.
Die Tore für Merdingen erzielten : Harri Weis und Rainer Schopp
Es spielten :
Tor : Wolfgang Landmann ( Wolfgang war an diesem Tag einer der Besten)
Abwehr: Hans-Peter Kürz, Roland Wochner, Pius Landmann, Harri Selinger
Mittellfeld: Peter Selinger, Nobi Löffler, Ernst Schwarz, Frank Breisacher
Sturm: Detlef Ehret, Harri Weis
Ergänzungsspieler : Rainer Schopp, Alfons Baldinger
Ein Dank gilt unserem Schiedsrichter Jonni für die gute Leitung des Spiels und ebenfalls ein Dankeschön an die Clubheimwirtin Ilona Schächtele für das hervorragende Essen nach dem Spiel. Ein Dank auch an den Hauptverein der für die AH Abteilung einen neuen Spielball zur Verfügung gestellt hat.