Jugendtrainerausflug 2009

Am 25.07.2009 fand der mittlerweile schon traditionelle Trainerausflug der Jugendtrainerabteilung des ASV statt.

090804-trainerausflug01Als Abschluss für die Saison 2008/2009 wurde wieder eine zünftige Wanderung über die Höhen des Tunibergs durchgeführt. Zu dieser Wanderung wurden auch dieses Jahr wieder die Partner und Kinder der einzelnen Trainern eingeladen.

090804-trainerausflug02Gemeinsam lief man unter der Leitung von Wanderführer Michael Bruggner in Richtung Waltershofen. Bei hervorragendem Wetter legte man, nach der Überquerung des Tunibergs, in Waltershofen eine erste Rast ein.

090804-trainerausflug03Im Anschluss ging es weiter in Richtung Opfingen, wo man im Hofcafe Walter gemeinsam zu Abend aß. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit, machte man sich wieder auf den Rückweg. Als kleine Überraschung fand bei hervorragender Aussicht in Richtung Vogesen und Schwarzwal,d noch ein abschließender Sektumtrunk auf den Höhen des Tunibergs statt.

090804-trainerausflug04