Erste mit Traumstart in Mengen

Mengen I – ASV I 1 : 2
Die erste Mannschaft startete am vergangenen Sonntag in die Saison 2015/2016. Zum ersten Spieltag fehlten Trainer Michael Waaßmann noch einige Spieler urlaubsbedingt.
Doch die Mannschaft zeigte auf dem Platz ein gute Leistung. Nach 16 Minuten gingen die Hausherren zwar mit 1:0 in Führung, durch einen tollen Sonntagsschuss, doch bereits vier Minuten später konnte Merdingen durch Fabian Ehret per Kopf nach einer Ecke von Ralph Selinger zum 1:1 ausgleichen. Nur wenige Minuten später erzielte nach toller Vorarbeit von Manuel Menner Ralph Selinger den 2:1 Führungstreffer. So ging es bei hochsommerlichen Temperaturen mit einer 2:1 Führung für den ASV in die Pause.
Nach der Pause versuchte Mengen das Spiel in die Hand zu nehmen und drückte dabei den ASV in die Defensive. Diese stand jedoch hervorragend geordnet und liess wenig zu. Kurz vor Ende jedoch hatte der ASV Glück, als ein Fernschuss an die Unterkante der Latte knallte und von dort vor der Torlinie wieder aufkam. Die Jungs erkämpften sich somit im ersten Saisonspiel den ersten Dreier mit sehr viel Einsatz.