Schwarzes Wochenende in Breisach

SV Breisach I – ASV Merdingen I 5:0 (1:0)
SV Breisach II -ASV Merdingen II 6:2 (3:2)

SV Breisach-ASV Merdingen 5:0 (1:0)
Die erste Mannschaft zeigte vergangenen Sonntag bis zur 81. Minute eine kampfstarke Leistung gegen einen spielstarken Favoriten aus Breisach.
Die Hausherren drückten den ASV mit ihren schnellen Außenbahnspielern tief in die eigene Abwehr. So nutze der SV Breisach einen Stellungsfehler der ASV-Mannschaft in der 12. Minute zur 1:0 Führung aus. Breisach hatte zwar sehr oft den Ball und auch einige Fernschüsse auf das Tor des ASV, konnte jedoch  keine weiteren Treffer bis zur Pause erzielen.
Nach der Pause das gleiche Bild. Merdingen verteidigte gut und lauerte auf Konter. Doch als in der 81. Minute der vielumjubelte 2:0 Treffer der Hausherren fiel, brachen leider alle Dämme. Breisach erhöhte in der Folge 86./87. und 89. Minute auf 5:0. Ein verdienter Sieg der Breisacher der jedoch zu hoch ausfiel. Leider fehlte dem ASV Merdingen auch an diesem Wochenende mit Andi Männer, Winfried Glöckler und Jan Bucher drei wichtige Spieler.

SV Breisach II -ASV Merdingen II 6:2 (3:2)
Die Reserve des ASV hatte nach 34. Minuten die Chancen mit 1:2 nach 0:1 Führung wieder in Führung zu gehen. Doch der Foulelfmeter der an Oliver Kutz verursacht wurde, wurde leider nicht verwandelt und nur drei Minuten später gingen die Hausherren mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten die Breisacher dann sogar auf 3:1. Dominik Dörflinger gelang mit dem Pausenpfiff noch der 3:2 Anschlusstreffer.
Nach der Pause war der ASV besser im Spiel und auch die bessere Mannschaft auf dem Platz, doch wollte der Ausgleich nicht gelingen. Breisach nutze dann in der 78. Minute einen Konter zum 4:2 und konnte noch zwei weitere Tore in der Schlussphase zum 6:2 Endstand erzielen.

Kommenden Donnerstag, den 17.09.2015, um 19.00 Uhr spielt der ASV Merdingen Zuhause gegen den SV Hochdorf.