DFB zu Gast bei den D- und C-Junioren

Jugendtrainerschulung des DFB beim ASV Merdingen
2015-07-16_TR-Schulung DCAm 16.09.2015 war wieder einmal das DFB-mobil zu Gast beim ASV Merdingen. 2015-07-16_TR-Schulung DC1Das DFB-mobil ist eine Initiative des DFB um Trainerschulungen direkt an der Basis durchzuführen. Bei der diesjährigen Trainerschulung wurden Übungen zum Thema “Passen” gezeigt. Zusammen mit unseren D- und C-Jugendspieler der SG Merdingen/Wasenweiler/Gottenheim wurden hier unterschiedlichste Übungen durchgeführt und den Trainern veranschaulicht. 2015-07-16_TR-Schulung DC2Von Beginn an wurde das Lernfeld “Passen” in die einzelnen Übungen mit aufgenommen. Vom Warmmachen, über den Hauptteil bis hin zum Abschlussspiel. 2015-07-16_TR-Schulung DC3Zum Abschluss fand noch eine theoretische Nachbesprechung bzgl. der gezeigten Einheit statt. Wie schon in den Jahren zuvor konnte man auch diesmal wieder sehr viel Positives von der Schulung des DFB mitnehmen.2015-07-16_TR-Schulung DC4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>