Erste besiegt die Verbandsligareserve aus Bötzingen

ASV Merdingen- FC Bötzingen II 2:1 (2:0)
Die Mannschaft vom ASV zeigte diesen Sonntag ein ganz anderes Gesicht als noch in Ebnet.

Bereits in der 2. Minute konnte Winni Glöckler eine Unsicherheit des Gästetorwarts nach einem Freistoß zum 1:0 ausnutzen. Merdingen spielte eine gute erste Halbzeit. Kurz vor der Pause belohnte man sich mit dem 2:0 durch Andreas Männer nach einer Ecke von Fabian Ehret.
Bötzingen kam nach der Pause besser aus der Kabine und entwickelte großen Druck auf das Tor von Manuel Schmidt. Die Gäste hatte auch den einen oder anderen Spieler aus dem Verbandsligateam dabei. In der 73. Minute tankte sich ein Spieler der Gäste vom Kaiserstuhl durch die Abwehr des ASV und verkürzte auf 2:1. Die letzte Viertelstunde wurde eine spannende Angelegenheit. Bötzingen hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Merdinger Pfosten stand im Weg.
Am Ende ein nicht unverdienter Heimsieg aufgrund großem Kampfes und toller erster Halbzeit. Bereits am Mittwoch den 07.10.2015, 19.00 Uhr kommt es zum nächsten Heimspiel gegen den VfR Umkirch, bevor es dann am Sonntag zum Derby nach Gündlingen (15:00 Uhr) geht.

1:0 Winfried Glöckler 2. Minute
2:0 Andreas Männer 40. Minute