Die Punkte im Derby gehen an Tiengen

ASV Merdingen-SC Tiengen 3:6 (1:3)
ASV Merdingen II-SC Tiengen II 2:8 (1:3)

2015-11-09_ASV-Tiengen

ASV Merdingen-SC Tiengen 3:6 (1:3)
Viele Zuschauer beim Derby, schönes Wetter aber erneut keine Punkte. Tiengen begann forsch wie man sie erwartet hat und führte bereits nach 14. Minuten mit 0:3. Individuelle Fehler des ASV und auch ein wenig Glück auf Seiten der Gäste führten zu einer verdienten Führung. Es dauerte bis zur 25. Minute bis der ASV das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste aus Tiengen auftauchte.  Ralf Selinger ließ sich diese Chance nicht nehmen und verkürzte auf 1:3. Noch vor der Pause scheiterte Winfried Glöckler am Kreuzeck nachdem der ASV mehrere Schüsse auf das Tor des SC Tiengen abfeuerte. Der Ball wollte nicht hinter die Linie zum 2:3. So ging es mit einer verdienten Pausenführung für Tiengen in die Kabinen.
Der ASV hatte sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen und wollte das Derby drehen. Doch als in der 55. Minute Tiengen aus gut 30 Metern ins Schwarze traf war die Luft draußen. Tiengen erhöhte in der Folge auf 1:6. Ralph Selinger verkürzte in der Schlussphase zwar mit einem Doppelschlag noch auf 3:6 doch am Ende stand eine bittere und verdiente Derbyniederlage zu Buche.

ASV Merdingen II-SC Tiengen II 2:8 (1:3)
Die zweite Mannschaft kam am Sonntag böse unter die Räder. Zuerst verschlief man die ersten 10. Minuten und lag 0:2 hinten und am Ende gingen die Kräfte aus und es wurde sehr deutlich. Die Mannschaft war mit vier Spielern aus den Alten Herren aufgestellt, da am Sonntag dem Kader 2 einige Spieler fehlten. Diese vier machten jedoch Ihre Sache hervorragend. Die Tore erzielten Jan Bucher (12. Minute zum 1:2) und Martin Wickertsheimer (65. Minute zum 2:3)

Nächste Woche gastiert der ASV in Freiburg beim PSV. Spielbeginn bei der ersten Mannschaft ist um 17:00 Uhr und bei der zweiten Mannschaft um 15:00 Uhr!