Allen eine frohe & besinnliche Weihnachtszeit

Der ASV Merdingen wünscht allen Freunden, Sponsoren, Spielern/innen, Aktiv- und Passivmitgliedern, Helfern und Unterstützern (auf vielfältige Art und Weise), Spielerfrauen/männern, Freunden/Freundinnen, Kindern und Geschwistern, einfach allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Gerade in dieser Zeit der Barmherzigkeit und Nächstenliebe sollte man öfter daran denken, dass unser alltägliches Leben allzu oft von Vorurteilen geprägt ist – oftmals aber ist es für beide Seiten aber ein Gewinn, wenn man den/die Andere/n erst einmal als Menschen betrachtet und einen „zweiten Blick“ wagt.
In diesem Sinne … Frohe Weihnachten speziell auch an alle, die in „unseren Augen“ oftmals anders sind!
Auch für Papst Franziscus hat das Thema Nächstenliebe und Barmherzigkeit eine herausragende Bedeutung … auch wenn der mit dem Durchschreiten der Pforte verbundene Ablass in meinen Augen einen faden Beigeschmack hat.
Mehr zum Heiligen Jahr und dem „Misericordiae Vultus“ – zu Deutsch „Antlitz der Barmherzigkeit“ hier …