Fehlende Cleverness kostet Punkte

ASV Merdingen-PSV Freiburg 1:1 (1:0)
ASV Merdingen-SV Ebnet 3:3 (2:2)
ASV Merdingen II-PSV Freiburg II 2:4 (1:3)

ASV Merdingen-PSV Freiburg 1:1 (1:0)
Nach Holzhausen hatte man nun auch den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage.
Am Ende konnte man das Spiel jedoch nicht gewinnen, da der Schiedsrichter Anfang der zweiten Hälfte einen Foulelfmeter gegen Marcel Standscheit nicht pfiff und er in der 93. Minute einen Handelfmeter für die Gäste aus Freiburg gab.
Trotzdem hatte man bereits davor mehrere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Man hätte bereits mit 3:0 oder 4:0 führen müssen.
Bereits in der ersten Halbzeit hatte man sehr gut Chancen nachdem Ralph Selinger in der 29. Minute das 1:0 machte die Führung auszubauen. Jan Bucher, Marcel Stanscheit und auch noch Manuel Menner der am Pfosten scheiterte hätten das Ergebnis bereits höher gestalten müssen. Die zweite Halbzeit entwickelte Freiburg größere Druck konnte sich jedoch nichts Zwingendes erspielen und wenn doch war Manuel Schmid zur Stelle.
Der ASV Merdingen hatte einige gute Kontersituation, die beste als Ralph Selinger alleine auf den Torhüter der Gäste zulief jedoch aber an diesem scheiterte. Und so kam es wie es kommen musste, mit dem letzten Angriff konnte der ASV den Ball nicht sauber klären und ein Freiburger Spieler schoss den Ball aufs Merdinger Tor. Manuel Schmid war bereits geschlagen, da stand ein ASV-Spieler auf der Linie der den Ball klären wollte, ihm dieser aber an die Hand sprang. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und zu allem Überfluss auch noch die Rote Karte.
Den fälligen Strafstoss verwandelten die Freiburger zum 1:1 Endstand. Der Punkt fühlte sich natürlich wie eine Niederlage an, aber die Zuschauer sahen ein TOP Spiel des ASV Merdingen, dem am Ende etwas die Cleverness fehlte.

1:0 Ralph Selinger 29. Minute
1:1 Handelfmeter 90.+3 Minute

ASV Merdingen-SV Ebnet 3:3 (2:2)
Bereits am Mittwoch spielte die erste Mannschaft gegen den SV Ebnet das Nachholspiel.
Auch hier fühlte sich der Punkt wie eine Niederlage an. Bereits nach 22 Minuten führte Merdingen durch ein Doppelpack von Winfried Glöckler mit 2:0.
Ebnet hatte bis dato keine richtigen Möglichkeiten. Doch dann konnte Ebnet in kürzester Zeit zwei Fehler der Mannschaft des ASV zum 2:2 Ausgleich nutzen.
Nach der Pause jedoch war wieder der ASV die bessere Mannschaft und erzielte das 3:2 durch Ralph Selinger. Doch der SV Ebnet konnte auch diesen Rückstand erneut zum 3:3 Ausgleichen. Am Ende zwei verschenkte Punkte da der ASV Merdingen die bessere Mannschaft war.

1:0 2. Minute Winfried Glöckler
2:0 22. Minute Winfried Glöckler
2:1 27. Minute
2:2 37. Minute