Erste mit glücklichem Remis

Blau-Weiß Wiehre Freiburg – ASV Merdingen 1:1 (0:0)
Für den ASV begann die Saison 2016/2017 beim Kreisliga A Absteiger in Freiburg. Große Hitze machte beiden Mannschaften das Leben  schwer wobei die Freiburger mehr Spielanteile hatten.
Manuel Schmid im Tor des ASV hielt in der ersten Halbzeit das 0:0 fest. Freiburg hatte trotzdem noch die Möglichkeit auf die 1:0 Führung.
Die Hausherren bekamen einen Elfmeter den Sie auch verwandelten, doch ein Spieler der Blau-Weißen lief zu früh in den Strafraum und der Schiedsrichter erkannte daher dann auf Freistoß für den ASV Merdingen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang dann den Freiburgern kurz nach Wiederanpfiff in der 49. Minute dann doch noch das 1:0. Merdingen kam kaum zu Torabschlüssen und die Freiburger hatten  wie bereits in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile.
Ein kurz ausgeführter Freistoß von Markus Schmid auf Tobias Schopp führte in der 73. Minute dann doch zum 1:1 Ausgleich. Die Hausherren drückten nun wieder aufs Tempo und wollten den Siegtreffer. In der 90. Minute gab es hierbei die beste Chance dafür doch Manuel Schmid rettete dem ASV mit einer Glanztat den ersten  Punkt im Auftaktspiel.

Tore:
1:0 49. Minute
1:1 73. Minute Tobias Schopp

Blau-Weiß Wiehre Freiburg II – ASV Merdingen II 1:1 (0:0)
Die zweite Mannschaft zeigte am Sonntag in Ihrem Auftaktspiel eine tolle Leistung und holte sich verdient einen Punkt.
Zwar hatte man bis kurz vor Ende mit 1:0 geführt durch ein Tor von Oliver Kutz bekam aber fast mit dem Schlusspfiff noch ein unglückliches Eigentor. Trotzdem kann die Mannschaft auf dieses Ergebnis aufbauen und hat bereits am Donnerstag um 18:30 Uhr in Mengen hierzu die Möglichkeit dies zu zeigen.

Tore:
0:1 83. Minute Oliver Kutz
1:1 89. Minute Eigentor

Bereits am Dienstag gastiert man zum Nachholspiel beim SC Mengen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
Am Sonntag, den 04.09.2016 um 15:00 Uhr spielt man bereits erneut in Freiburg  gegen den ESV.