Erste mit unglücklicher Niederlage in Mengen

Dienstag, 30.08.16 Mengen I – ASV Merdingen I 2:1
Donnerstag, 01.09.16 Mengen II – ASV Merdingen II 1:1

30.08.16 Mengen 1 : ASV 1 2:1
Die 1. Mannschaft des ASV musste unter der Woche zum Nachholspiel nach Mengen. Von Beginn an zeigte man eine mannschaftliche Geschlossenheit und Moral gegen einen der Favoriten in der Kreisliga B Staffel 3. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
10 Minuten nach Wiederanpfiff spielte man Fabian Werz über außen frei, dieser lief alleine auf den Torwart zu und verwandelte zum 0:1 für den ASV. Mengen reagierte und brachte zwei frische Spieler. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und kamen zu Chancen. In der 70. Minute musste man dann auch den Ausgleich hinnehmen. Mengen agierte weiter und spielte sich Chancen heraus, jedoch hielt man weiter dagegen. Durch eine Großchance des ASV hatte man dann sogar den 2:1 Führungstreffer auf dem Fuß. Aber es sollte anders kommen. Nach einem Eckball in der 92. Minute konnte man den Ball nicht richtig klären und Mengen stocherte den Ball zum 2:1 Sieg ins Tor.
Ein glücklicher Sieg für Mengen. Eine Punkteteilung wäre für dieses Spiel gerecht gewesen.

01.09.16    Mengen 2: ASV 2         1:1
Auch die 2. Mannschaft des ASV hatte eine „Englische Woche“ und musste ebenfalls zum Nachholspiel nach Mengen. Man fand gut ins Spiel und hatte bis Mitte der ersten Halbzeit den Gastgeber gut im Griff. Lies jedoch dann etwas nach und Mengen kam besser ins Spiel.  Jedoch brannte nichts an und man ging mit 0:0 in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel fand der ASV besser ins Spiel und ging  durch Oliver Kutz in der 55. Minute in Führung. Mengen kämpfte sich nun heran und kam nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des ASV in der 61. Minute zum Ausgleich. Der ASV gab jedoch nicht auf und spielte sich in den letzten 15 Minuten sehr gute Torchancen heraus und drückte auf dem Siegtreffer. Dieser wollte leider nicht mehr fallen.