Sieg nach offenem Schlagabtausch beim ESV Freiburg

Sonntag, 04.09.16  ESV Freiburg I – ASV Merdingen I 4:5
Sonntag, 04.09.16 ESV Freiburg II – ASV Merdingen II 3:2

04.09.16   ESV 1: ASV 1   4:5
Ein total verrücktes Spiel, welches mit Wille und Leidenschaft gewonnen wurde.
Die 1. Mannschaft des ASV stand von Beginn an konzentriert auf dem Platz und ging durch Jan Bucher in der 3. Minute gleich mit 0:1 in Führung. Man spielte weiter taktisch diszipliniert und kam so, über einen schönen Spielzug auf der rechten Seite, in der 23. Minute durch Fabian Werz zur 0:2 Führung. Die Gastgeber wachten nun auf und kamen besser ins Spiel. Die Hintermannschaft des ASV wackelte und man musste durch Tore des ESV in der 33. Minute und in der 43. Minute sogar den Ausgleich hinnehmen. Aber die erste Halbzeit war noch nicht rum. Keineswegs geschockt vom Ausgleich zog man das Tempo nochmals an und ging in der 44. Minute durch Manuel Menner wieder mit 2:3 in Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Schiri, zur Verwunderung aller, bei einem Angriff des ESV plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Selbst die Gastgeber waren erstaunt. Doch Manuel Schmid lenkte den Ball mit einer Glanzparade an den Pfosten. Der Nachschuss wurde kläglich vom ESV Stürmer vergeben.
Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, wurde man durch einen Stellungsfehler in der Abwehr in der 48. Minute bestraft und es stand 3:3. Das Spiel ging nun hin und her. Beide Mannschaften führten ein intensives Spiel. Doch es war der Tag des ASV. Durch einen Doppelschlag in der 72. Minute (Oliver Kutz) und in der 81. Minute (Fabian Werz) konnte man wieder in Führung gehen. Der ESV warf nochmal alles nach vorne und kam in der 84. Minute zum Anschlusstreffer. Weiter passierte nichts mehr. Die Hintermannschaft des ASV stand stabil und verteidigte die Führung.

04.09.16 ESV 2 : ASV 2 3:2

Die 2. Mannschaft fand beim Gastgeber in Freiburg nicht richtig ins Spiel und man lag durch Gegentore in der 20. Minute und 30. Minute mit 2:0 hinten. So ging es auch in die Halbzeit.
Jedoch ließ die Mannschaft des ASV die Köpfe nicht hängen und man griff in der zweiten Halbzeit nochmals an. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite konnte man dann durch Oliver Kutz auf 2:1 verkürzen. In der 63. Minute stelle der ESV durch einen glücklichen Freistoßtreffer (der Ball prallte vom Pfosten an den Rücken des Torwarts) den alten Abstand auf 3:1 wieder her. Aber der ASV wollte sich noch nicht geschlagen geben und drückte weiter auf’s Tempo und kam so in der 85. Minute wieder auf 3:2 durch Yannik Bayema heran. In den letzten Minuten versuchte man nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Leider
wollte das Tor nicht mehr fallen. Eine tolle Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Die Erste Mannschaft spielt diesen Mittwoch, den 07.09. gegen den VfR Umkirch.
Am kommenden Sonntag, den 11.09.2016 spielen die 1. und 2. Mannschaft gegen die Mannschaften des SV Hochdorf ab 13:00 Uhr zu Hause.