E-Junioren mit Dreier zum Saisonauftakt

2016-09-Hochd-ESV Hochdorf E – ASV Merdingen E1 0:1
Am Mittwoch bestritt die E1 ihr erstes Spiel in Hochdorf.
Kapitän Herzig führte die Mannschaft aufs Feld, bei der Nevio Stein, normalerweise Feldspieler sein Debüt als Torwart gab.
Pünktlich 18.00 ging die Saison für die ASV Kicker los. Man versuchte sofort das Spielgeschehen an sich zu reißen und das Spiel zu kontrollieren.
Dies gelang über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr gut, Torhüter Stein war beschäftigungslos. In der Offensive gelangen jedoch wenig zwingende Aktionen, gefährliche Abschlüsse blieben aus.2016-09-Hochd-E1Zu Beginn der 2.Halbzeit fehlte zunächst etwas die Spannung. Die Pause löste ein kleines Konzentrationsloch aus. Jedoch fing man sich schnell wieder und in der 37. Minute hatte man erstmals Grund zum Jubel: Linksaußen Louisa Menner spielte Granacher 20 m vor dem Tor an, dieser zog auf und versenkte den Ball mit etwas Glück und Pike zum 1:0. 2016-09-Hochd-E2Der Führungstreffer gab den jungen Kickern Sicherheit. Hochdorf versuchte Druck zu erzeugen und operierte zum Ende der Partie immer mehr mit langen Bällen. Allerdings waren die beiden Verteidiger Tim Giener und Tom Herzig sehr aufmerksam und ließen nichts hinten anbrennen. Man verpasste es, dass Spiel früher zu entscheiden. Sowohl Louisa Menner als auch Marius Loyal konnten die jeweils gut gespielten Kontersituationen nicht zu einem weiteren Treffer nutzen. Letztendlich gewann man das Spiel verdient.2016-09-Hochd-E3Am kommenden Samstag empfängt die E1 den SV Waltershofen zum Tuniberg-Derby.
Jonas Huber