Remis gegen die Reserve aus Bötzingen

ASV Merdingen 1 – FC Bötzingen 2        2:2

Die erste Mannschaft des ASV hatte die Reserve aus Bötzingen zu Gast. Nach Anpfiff brauchte der ASV einige Minuten bis das Spiel rund lief. Die Zweikämpfe wurden dann angenommen und gewonnen, so dass man zu guten Angriffen über die Außenbahnen kam. In der 22 Minute wurde Fabian Wertz auf der linken Seite freigespielt und flankte genau auf Fabian Ehret der per Kopf zum 1:0 für den ASV abschloss. Statt nun nachzulegen, begann man einfache Fehler zu machen. Durch zu viele unnötige Fouls im Mittelfeld kamen die Bötzinger immer wieder in Ballbesitz. Nach 43 Minuten musste man durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, der per Kopf ins Tor verlängert wurde, den Ausgleich hinnehmen. Ganz bitter dann der Führungstreffer zum 1:2 mit dem Halbzeitpfiff in der 45 Minute für Bötzingen 2.
Doch die Mannschaft des ASV gab das Spiel noch nicht auf. Ein ganz anderes Gesicht zeigte man in Halbzeit 2. Von Beginn an drückte man nun auf das Bötzinger Tor. Der Ball lief besser und man kam zu zahlreichen Torchancen. Leider kam noch Pech dazu, als man Mitte der zweiten Halbzeit das Aluminium traf. Die Abwehr des ASV stand gut und die vereinzelten Angriffe von Bötzingen 2 wurden abgeklärt unterbunden. In der 88. Minute war es dann endlich soweit. Fabian Ehret machte seinen zweiten Treffer und glich zum 2:2 aus. Selbst in der Nachspielzeit hatte man nochmal eine riesen Torchance und könnte mit etwas Glück das Spiel auch gewinnen. Leider verschlief man die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Doch zeigte man in der zweiten Halbzeit eine klasse Reaktion und eine mannschaftliche Geschlossenheit.