C-Junioren weiter auf Erfolgskurs

SV Breisach C – SG Wasenweiler C   0:3

2017-03-10_C1Am 11. März fand das erste Punktspiel unserer C-Junioren gegen Breisach statt. Bei herlichem Sonnenschein und perfekten Aussentemperaturen, kamen unsere Jungs in der ersten Halbzeit zu zahlreichen Torchancen, die aber leider nicht genutzt worden sind.
Es sollte nicht verschwiegen werden, dass konditionell und technisch noch ein wenig Rost angesetzt war. Diesen gehört es jetzt wieder abzustreifen und in dem selben Engagement wie in der Vorrunde, die Spiele zu bestreiten.
So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, obwohl unsere Mannschaft, ohne Ausnahmen, das Spiel beherrscht hat.
Nach einer intensiven Pausenansprache unseres Trainers Marco Wirth, kam eine „neue“ Mannschaft zurück aufs Feld.
Die Zuspiele klappten wieder, es gab einige wunderschöne Spielzüge zu sehen, bei der selbst der SC Freiburg große Augen bekommen hätte. Man kombinierte sich vor das gegnerische Tor und so gelang es unserem Stürmer Nico den Knoten zum platzen zu bringen. Ein Tor folgte dem nächsten. Unser Kapitän Nick verwandelte einen Pass direkt im Getümmel vor dem Tor, der normalerweise nicht zu schaffen ist. Toll !
So stand es am Ende der zweiten Halbzeit, durch ein weiteres Tor unseres Topstürmers Nico, 0:3 für die SG Wasenweiler. Damit haben wir uns auf den 2. Platz der Tabelle verbessert.