C-Junioren schlagen Rimsingen im Spitzenspiel

SG C – FC Rimsingen C (3:0)
2017-04-08_C62017-04-08_C1Am 08.04.2017 war um 11:00 Uhr der zweite der Tabelle, der FC Rimsingen, zu Gast bei den C- Junioren der SG Wasenweiler in Merdingen. Es ging um nichts weniger als um den Spitzenplatz in der Rangliste.
Das Wetter war bestens organisiert, es schien die Sonne, die Temperatur war optimal für uns und der Platz 1 war bestmöglich vorbereitet. Unsere Jungs ließen von Anfang an nichts anbrennen und setzten die Gäste vom Anpfiff an unter enormen Druck. Jeder unserer Spieler war sich der Bedeutung des Derbys bewusst. Das Stellungsspiel war, wie im Training ausgearbeitet, nahezu perfekt.2017-04-08_C2Schon in der 28. Minute konnte unser Kapitän Nick, nach einem super Pass von Nico den Ball im gegnerischen Netz versenken. Um es noch vor der Halbzeit klar zu machen, wer hier heute das Spiel gewinnen will, traf Nick in der 31. Minute gleich noch einmal nach einem Zuckerpass von Nico zum 2:0. Das war dann auch der Halbzeitstand.2017-04-08_C3In der Halbzeitpause, wurde unser Team vom Trainerstab um Marco Wirth, Frank Reinert und Markus Zinn taktisch noch feiner justiert.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Jungs aus Rimisingen eine ihrer wenigen Chancen wahrgenommen und unseren Keeper Noah angetestet. Aber aus diesem Experiment wurde nichts, denn Noah hielt wie immer sicher jeden Ball. Auch wenn er noch so schwierig zu sein scheint. Die Abwehr um Sammy und Maik ließ anschließend auch keinen weiteren Ball mehr in die Nähe von unserem Tor. Damit konnte sich unser Team, durch geschicktes Pressing, sehr viele Chancen erarbeiten. Hier könnte noch ein wenig daran gearbeitet werden, die Chancenverwertung besser zu nutzen.2017-04-08_C5Nico verwandelte dann in der 60. Minute einen Querpass zum Endstand zum 3:0. Damit konnte unser Vorsprung in der Tabelle auf den zweiten, den FC Rimsingen, um weitere 3 Punkte auf 29 Punkte ausgebaut werden. Bei noch verbleibenden 2 Spielen, ist die Meisterschaft schon in greifbare Nähe gerutscht.2017-04-08_C4
Die Siegerspezi zum Schluss wurde dann zusammen mit den rimsinger Spielern fair geteilt.