Unnötige Pokal Niederlage

PSV Freiburg – ASV Merdingen 3:2

Liebe Fußballfans,
am vergangenen Samstag spielten wir im Pokal gegen PSV Freiburg. Es war unser erstes Pflichtspiel nach der intensiven Vorbereitungszeit.

Die PSV war ein Gegner, der bei uns in der Staffel ist und im letzten Jahr um die Relegation gespielt hat. Also kein Gegner, den man unterschätzen sollte.
Die ersten 20 Minuten waren nicht so gut für uns. Wir haben einige gefährliche Bälle zugelassen.

Die Gegner machten durch einen Einwurf ein Tor. Wir standen sehr schlecht und ermöglichten so ein Gegentor. Danach war schon besser zu erkennen, dass wir mehr machen wollten und durch 3 schnelle Kombinationen erreichten wir den Ausgleich.
Die Zeit danach bis zur Halbzeit, war sehr zäh. Ich war mit dem ersten Durchgang alles andere als zufrieden.

In der zweiten Halbzeit war spielerisch einiges besser. Jedoch bestrafte uns die Unkonzentriertheit mit zwei unnötigen Toren zum 3:1.
Trotzdem haben wir denn Kopf nicht hängen lassen und machten gezielt weiter, durch ein guten Freistoß von Fabian Werz, verkürzten wir auf 3:2. Danach machten wir weiter Druck und hatten noch ein, zwei 100%ige Torchancen, verwandelten diese aber leider nicht.

Am Schluss verloren wir das Spiel durch unnötige Fehler und dadurch, dass wir unsere Torchancen nicht verwandeln konnten. Am Ende war es enttäuschend für uns. Nun müssen wir aus den gemachten Fehlern lernen und im ersten Punktspiel daheim ein anderes Auftreten zeigen und dies von der ersten Minute an.

Tiago Filipe