Gelungener Saisonstart der ersten Mannschaft

ASV Merdingen I – Merzhausen II 2:1

Im ersten Spiel der Saison 2017/2018 hatte man die zweite Mannschaft von Merzhausen zu Gast.
Von Beginn an nahm der ASV das Heft in die Hand und übte Druck auf das Tor der Gäste aus. In der 12. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite verwandelte Sebastian Pfahler zum 1:0 für den ASV. Weitere Angriffe folgten auf das Tor der Gäste. Leider vergab man bis zur Halbzeit weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft aus Merzhausen besser ins Spiel. Der ASV hatte weniger Spielanteile und man konnte den Ball nicht mehr richtig in den eigenen Reihen behaupten. So kam es in der 70. Minute durch einen Konter zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste spürten nun, dass noch was gehen kann. Jedoch war die Reaktion des ASV umgehend da. Es wurde wieder früh in der gegnerischen Hälfte angegriffen und man zwang den Gegner zu Ballverlusten. In der 77. Minuten nutzte man das aus und erzielte, wieder durch Sebastian Pfahler, den 2:1 Führungstreffer.
Bis zum Schlusspfiff brannte nichts mehr an und man konnte die ersten 3 Punkte in der neuen Saison einfahren.

Am Sonntag, den 20.08.2017 sind unsere beiden Mannschaften ab 12:45 Uhr beim ESV Frei-burg zu Gast.