Die D-Jugend startet gut in die Saison

2017 09 17 Pokal 3

Die D-Jugend ihr erstes Spiel in dieser Saison gewonnen. Im Pokal gewann man auswärts in Müllheim mit 1:0.
Bereits zum Ende der ersten Schulwoche begann die Pflichtspielsaison. Für alle Spielerinnen und Spieler war es das erste Spiel in der U13. Da aus dem älteren Jahrgang keine Spieler zu Verfügung stehen, spielt der ASV in dieser Saison mit dem jüngeren D-Jugendjahrgang, der von zwei bis drei Talenten aus der E-Jugend ergänzt wird. Aus diesen Gründen stellt man sich auf eine schwierige Saison ein.

2017 09 17 Pokal 2
Nachdem man unter der Woche einen Test gegen den SV Breisach noch knapp mit 0:2 (0:1) verlor, freute man sich heute über das Weiterkommen.
Die Partie begann perfekt. Nach einem Eckball von Marius Loyal war es Marc Wolf, der bereits in der 2.Minute mit dem Fuß die Führung erzielen konnte. Leider wiegte man sich durch den früheren Treffer etwas zu sehr in Sicherheit, so dass sich einige Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten einschlichen. Dem ASV kam deshalb die Spielkontrolle etwas abhanden. Da die Müllheimer jedoch nicht ernsthaft vor das Merdinger Tor kamen, ging es mit einem glücklichen 1:0 in die Pause.

2017 09 17 Pokal 1
Nach dem Seitenwechsel lief der Ball zeitweise wieder etwas besser. Vor allem Mike Ens über rechts und Paul Granacher durchs Zentrum initiierten einige gefährliche Angriffe, jedoch fanden sie im letzten selten einen Abnehmer. Vom Heimteam kam auch ich der 2.Häflte wenig Zwingendes; meist verpufften die teilweise vielversprechenden Angriffe vor dem, von Nevio Stein gehüteten Tor.
Da es am Ende nochmal spannend wurde lag daran, dass sowohl Angelina Hintz als auch Marius Loyal zu unentschlossen vor dem gegnerischen Tor agierten und den Ball aus aussichtsreicher Situation vertändelten.
Letztendlich aber kein unverdienter Erfolg für die Jungs und Mädels! Toll gekämpft!
In der nächsten Runde des Bezirkspokals geht es zum SV Solvay Freiburg.

Es spielten: Stein- Giener, Herzig, Schlatter (40. K.Menner)-Ens (43. Hintz), Granacher, L.Menner, Loyal (49. N.Menner)- Wolf (30.Jozsef).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>