Auswärts wieder ohne Punktgewinn

FSV RW Stegen II – ASV Merdingen 3:0

Wir haben am vergangenen Sonntag gegen Stegen 2 gespielt. Wieder ein Auswärtsspiel, bei welchem wir wieder keine Punkte nach Hause mitgenommen haben.

In der ersten Halbzeit standen wir von Anfang stabil hinten und vorne. Wir wollten wenig Raum zum Spielen zulassen. Scheiterten jedoch bei der Umsetzung. Unser Glück war es, dass der Gegner ein Foul-Elfmeter verschoss. Viele Torchancen hatten wir nicht, jedoch war unser Ziel zumindest mit einem Spielstand von 0:0 in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen so weiter zu machen und auf unsere Chance zu warten.

In der 70. und 80. Minute machte der Gegner zwei identische Freistöße und somit leider auch zwei Tore. Somit war das Spiel für uns vorbei. Hiervon erholten wir uns nicht mehr und bekamen kurz vor Schluss sodann nochmals ein Gegentor rein, sodass sich der Abstand auf 0:3 erhöhte.
Unsere Gegner waren spielerisch überlegen, jedoch haben wir taktisch fast alles richtiggemacht. Nur reicht dies leider nicht gegen den Tabellenführer, die somit verdient gewonnen haben.

Am kommenden Sonntag, den 08.10.2017 spielen wir zu Hause gegen Zähringen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt bereits um 13:00 Uhr.

Tiago Filipe