Nicht nur der Kunstrasen sorgte auswärts für einen Punkt, sondern auch die Leistung

SV Hochdorf – ASV Merdingen  1:1

Am vergangenen Donnerstag waren wir in Hochdorf zu Gast. Es war wieder toll mit anzusehen, wie viele Fans den Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen!

In der ersten Halbzeit versuchten wir – nach dem Sieg gegen Zähringen – diese Kompaktheit und hohen Pressing von Anfang zu spielen. Dies ist uns gut gelungen. Die ersten 10-15 Minuten danach haben wir wieder den Faden verloren. Zu viele lange Bälle, schlechte Zuspiele und keine Bewegung im Spiel. Die Quittung bekamen wir dafür recht schnell mit einem unnötigen Gegentreffer. Da fragte ich mich selber, ob meine Spieler richtig zu gehört haben in der Kabine was ihre Aufgaben auf dem Platz sind.

In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns. Es sah um einiges besser aus als noch in der ersten Halbzeit. So spielten wir schneller im Fuß und im Raum und bekamen so eine Chance und machten durch Ralph Selinger mit dem 1:1 den Ausgleich. Hochdorf machte wenig im Spiel, jedoch ergaben sich ihre Torchancen durch die Eckbälle. So versuchten wir im Konter oder durch Standards denn Siegtreffer zu erzielen. Dies gelang uns jedoch leider nicht. Man musste am Ende mit dem Spielverlauf zufrieden sein, jedoch bringt uns 1 Punkt nicht wirklich viel, um den Anschluss nach oben zu bekommen.

Tiago Filipe