D-Jugend – SG Bollschweil 1-0

2018 12 08 D4Zum Abschluss der Hinrunde empfingen unsere D-Junioren am Samstag, 08.12.2018 um 11 Uhr die SG aus Bollschweil.

Bei schwierigen Windverhältnissen war man insgesamt das bessere Team mit den größeren Tormöglichkeiten. Das Tor des Tages erzielte Kapitänin und Toptorjägerin Menner mit ihrem insgesamt 5ten Saisontreffer.

2018 12 08 D1
Nach einem genialen Pass von Dages lies Sie zwei Gegenspieler aussteigen und verwandelte eiskalt zur Führung. Anschließend hatte man noch einige gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, die aber zumeist von der guten Torhüterin aus Bollschweil vereitelt wurden. In der Abwehr stand man gewohnt sicher und genehmigte dem Gegner keine großen Torchancen. Am Ende sprang ein knapper, aber hochverdienter Sieg für die Jungs & Mädels raus.

2018 12 08 D2

Es spielten: Stein, Dages (Joszef 40.min), Schlatter, Giener, Wolf, L.Menner, Loyal (Mutter 25.min), Ens (Schweitzer 50.min), Morath (Jovanovic 15.min)
1-0 L.Menner 19.min

Schiedsrichter: Oliver Prucker
Bericht: Nevio & Christian Stein
Bilder: Verena & Steffi Menner

2018 12 08 D5
Nach seinem letzten Spiel für den ASV wurde anschließend noch Tristan Joszef mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Tristan wird kommenden Januar aus Merdingen wegziehen und sich dann einem anderen Verein anschließen.
Alles Gute weiterhin Tristan !!

Hinrundenfazit:
Nach Abschluss der Hinrunde belegt man einen guten 6. Platz mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 13:16. In den letzten 3 Spielen konnte man innerhalb einer Woche 7 Punkte einfahren. Von da her gesehen kommt die Winterpause nun eigentlich eher ungelegen, man hat im Moment einen Lauf. Bei mehr Konzentration und einer konsequenteren Chancenverwertung wäre in einigen Spielen in der Hinrunde, die Unentschieden endeten und man eigentlich die bessere Mannschaft war, noch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Das Ziel für die Rückrunde ist diese Spiele ebenfalls für sich zu entscheiden und diese Punkte noch einzufahren um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Insgesamt also eine tolle Hinrunde unsere D-Junioren !!