ASV Merdingen II : SC Tiengen II 4:1 (2:0)

Endlich! Endlich belohnt für viele gute Spiele, eine hohe Trainingsbeteiligung und einem klasse Zusammenhalt! Der Derbysieg war verdient, wenn auch in der einen oder anderen Situation das Spielglück auf Seiten des ASV stand.
Doch in vielen Spielen in dieser Saison stand uns das Glück eben auch nicht zur Seite. Christoph Henselmann, Manuel Menner und der zweifache Torschütze Stefan Heckle machten einen Sieg perfekt, der überfällig war. Der SC Tiengen war zunächst merklich überrascht, das der ASV doch über ein spielerisches Potential verfügt und nicht im Spaziergang besiegt werden kann, denn zunächst bestimmte unsere Mannschaft klar das Geschehen.

Nach dem Rückstand wurde Tiengen aktiver, besser und unser Team musste dagegenhalten. Jetzt wurde es ein Spiel, in dem wir nicht mehr an unsere Leistungsgrenze im spielerischen Bereich kamen und eigentlich deutlich schlechter mit dem Ball umgingen als in vielen Spielen der Saison, doch wir trafen dafür das Tor. Elmar Willmann und Dennis Bärmann spielten gewohnt bärenstark in der Innverteidigung und das Zentrum wurde von Sven Landmann, Christoph Henselmann und Manuel Menner immer wieder gut bearbeitet, so dass der sehr sicher wirkende Yannik Kopf im Tor, sich nur selten auszeichnen musste. Auch wenn Halbzeit zwei ein komplett ausgeglichenes Spiel zeigte, ist der Sieg unter dem Strich verdient, denn auch mit dem sehr agilen Ruben Disch, hatte unsere Mannschaft einen Angreifer in ihren Reihen, der für permanente Unruhe auf Seiten des SC Tiengen sorgte.

Toller Sieg, klasse Moral, eine super Lauf- und Einsatzbereitschaft, sowie drei Traumtore sind Balsam auf die Seele unserer Jungs, die viel besser sind, als der Tabellenplatz!