Gruppenphase beim Spanien- Turnier beendet

Am Mittwoch, 12.06.2019, konnten die D- und B-Jugend die Gruppenphase mit relativem Erfolg abschließen.
Die D- Junioren hatten mit dem zweiten Gegener, der JFG Fichtelgebirge, des Turniers einige Probleme. Die erste Hälfte der Begegnung konnten die Spieler der D-Jugend mit einem 2:1 stark dominieren.

Nach der Pause kam aber eine andere gegenerische Mannschaft auf den Platz. Die Jungs und Mädels des ASV konnten den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen halten. So passierten mehr und mehr Fehler auf unserer Seite. Am Schluss stand es dann 2:3 gegen uns.

Bei dem letzten Gruppenspiel gegen die Jungs aus der Ukraine, dem FC Masterball, konnte man förmlich die Unzufriedenheit, vom verlorenem Spiel zuvor, der D-Jugend am Spielfeldrand spüren. Durch starkes Pressing schon in der gegnerischen  Hälfte, gutes Passspiel und den gelungenen Abschlüssen, konnten wir hier ein sicheres 3:0 einfahren. Damit belegte die D-Jugend des ASV Merdingen, nach einem Sieg, einem Unentschieden und dem verlorenen Spiel den 3. Platz der Gruppenwertung. Da wir es bei den deutschen Gegenern, jeweils mit Bezirksstaffelteilnehmer zu tun hatten, kann der 3. Platz gar nicht genug geschätzt werden

.Die Jungs der Spielgemeinschaft Merdingen/Rimsingen hatten bei dem Turnier weniger Glück. Unser Motto bei diesem Turnier „Let´s play soccer and have Fun“ wurde wohl mit falschen Prioritäten besetzt.
Das erste Spiel des Tages gegen den TV Nellingen musste sehr kritisch, vom Trainer Ralf Linser, in der Halbzeit bewertet werden. Am Ende trennte sich die B-Jugend mit einem 3:5 gegen sich.

Beim zweitem Spiel gegen den Verbandsligisten aus Stuttgart, dem SV Vaihingen, schlug sich die Elf des Spielgemeinschaft sehr viel besser. Die Einstellung stimmte auf den Punkt genau. Trotz unserer gewaltigen Gegenwehr, mussten wir erkennen, dass zwischen einem Kreisligisten und einem Verbandligisten nicht umsonst mehrere Qualitätsstufen liegen. Wir konnten aber mit einem 4:0 für die Vaihinger zufrieden sein. Letztendlich belegte die B-Jugend den 4. Platz in der Gruppenphase.

Für den morgigen Tag stehen letztendlich die Platzierungspiele an. Es bleibt zu hoffen, dass dort noch einiges, was in den Trainings erlernt wurde auch auf dem Platz umgesetzt wird.