E Junioren ASV Merdingen Breisach 1:0 ( 1:0 )

Auch die Kinder der E-Jugend starteten an diesem Wochenende in die neue Runde. Zu Gast im Kleinsteinen Stadion war am Samstagmorgen der SV Breisach.
Da die letzte Saison eher sehr bescheiden verlaufen ist, hat man sich für diese Saison einiges Vorgenommen.

Schon direkt nach dem Anpfiff war es kaum zu übersehen. Die Kinder hatten Lust, Wille, Ehrgeiz und die spielerische Klasse dieses Spiel zu gewinnen. Durch schöne Spielzüge kam man immer wieder sehr gefährlich vor das gegnerische Tor und erspielte sich nach und nach Torchance um Torchance. So erzielte man nach 15 Minuten durch Melina die hochverdiente Führung.

Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit merkte man bei jedem einzelnen den Willen zum Sieg. Da wir – unter anderem durch Linda, die mehrfach Aluminium Pech hatte- aber wieder zahlreiche Chancen liegen gelassen hatten, musste man hier und da schon mal zittern.

Als der SV Breisach dann auch noch 10 Minuten vor Schluss alleine auf unseren Torwart Raphael zulief, dachte man schon an den Ausgleich. Nicht so aber unser Mittelfeldspieler Luca, der in einem super Sprint nach hinten eilte und dem Gegner in höchster Not den Ball wegspitzelte. Auch unsere Abwehr mit Ahmad, Fabio, Theo und Vincent ließen den Gegner immer wieder verzweifeln. Auch die eingewechselten Spieler Patrick und Lea haben wirklich alles gegeben und so konnte man am Ende einen völlig verdienten Sieg feiern.

Wir Trainer möchten den Kindern ein großes Kompliment aussprechen, denn das war ein Sieg des Willens. Wir haben deutlich erkannt, wie man in kurzer Zeit zu einem starken Team zusammen wachsen kann und jeder für den anderen kämpft.

Vielen Dank auch an die Eltern für die Bewirtung des Clubheims und die Unterstützung neben dem Feld.

Eure Trainer