Ausflug Sportzentrum Kleinsteinen nach Alpirsbach

Am 22.11.2019 fand ein gemeinsamer Ausflug mit den Boulern, dem TV Merdingen und dem ASV Merdingen nach Alpirsbach statt.
Hierzu nochmal ein recht herzliches Dankeschön an Hubert Selinger und Jochen Schmidt für die tolle Organisation.

Unser Busfahrer Thomas Meier (nicht zu verwechslen mit unserem Stadion Sprecher Thomas Meier), chauffierte uns durch den Schwarzwald in Richtung Alpirsbach.

In Alpirsbach angelangt, gab es eine Führung durch die Klosterbrauerei. Unter sachkundiger Führung wurde uns alles rund um das Thema Bier erklärt. Angefangen mit dem Ursprung der Brauerei, bis hin zur modernen Bierbrauerei 2019.

Nach der Führung gab es noch eine Stärkung, welche mit dem frisch gezapften ein Hochgenuss war.

Im Anschluss konnte noch in geselliger Runde, von der Ein- oder Anderen Sorte ein Schluck genossen werden.

Das Fussball und Bier zwei unzertrennliche Größen sind, konnte man an dem Tischkicker deutlich erkennen.

Alles in Allem war der Ausflug mit Jung und etwas Älter ein gelungenes Event zwischen allen Abteilungen des Sportzentrums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.