Nur einen Punkt für die D Junioren

Während die D2, im Dreisamtal auf Wiedergutmachung für die letzte Heimspielniederlage aus war, empfing die D1, den spielstarken SV Au Wittnau.

Die zweite Mannschaft der SG Merdingen, war an diesem Spieltag allerdings chancenlos und kam mit einem 7:0, unter die Räder. Durch Verletzungen und wenig Wechselalternativen, hatte man dem Gegner, nicht wirklich etwas entgegen zu setzen.

Umso mehr war man gespannt ob die D1, ihren Siegeszug von zuletzt 3 Siegen, fortsetzen werden. Was sich bereits im letzten Pokalspiel, abgezeichnet hat setzte sich an diesem Tag fort. Der Gastgeber, spielte zu hektisch und versuchte es meist nur mit langen Bällen nach vorne. Einen dieser langen unkontrollierten Bälle, fing der Gast in Höhe der Mittellinie ab und mit einem beherzten Sololauf und tollen Schuss gingen die Wittnauer in Führung.

Die Merdinger, waren jetzt gefordert um den erstmaligen Rückstand, wieder gut zu machen. Es folgten schöne aber auch viel zu unüberlegte Spielzüge. Das sie es können, zeigten sie in der 15. Minute, wo Luca R. nach einer gelungenen Aktion zum verdienten Ausgleich traf.
Das keine weiteren Treffer mehr fielen, lag zum einen an der mangelten Chancenverwertung und überhasteten Aktionen. Das Spiel, hätte aber auch noch kippen können, wenn die Wittnauer, einen Konter, besser genutzt hätten. So blieb es bei dem gerechten unentschieden. Die unzufriedenen Merdinger Jungs gingen enttäuscht vom Platz und ließen ihren Unmut freien Lauf.

Fazit vom Spiel :
Wenn sich die Mannschaft auf ihre Stärken konzentrieren und mit mehr Aufmerksamkeit, Übersicht agiert, werden sie auch ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Beide Mannschaften haben am Samstag die Möglichkeit, es wieder besser zu machen, dann kommt es zu den Begegnungen Merdingen 2 – Hausen 2 um 11:30 Uhr und Anschließend folgt die Neuauflage, (Pokalspiel) Merdingen 1 – Hausen 1!