D-Junioren auf Erfolgskurs

Am vergangenen Samstag, fanden zwei Nachbarschaftsduelle hintereinander, auf der Sportanlage, des ASV Merdingen statt. Den Startschuss, machte die D2 aus Merdingen, die die zweite Mannschaft aus Hausen empfing.Nach den missglückten Saisonstart mit zwei Niederlagen, war man gespannt, ob diese diesmal die ersten Punkte holen würden. Was die Mannschaft, an diesem Tag zeigte, wird für die meisten Spieler, Zuschauer und Verantwortlichen, in langer Erinnerung bleiben!

Da waren auf der einen Seite, die schönen Ballaktionen, die vom Torwart, über die Abwehr, sicher ins Mittelfeld, weitergegeben wurden und vorne war es Moritz Z., der sich an diesem denkwürdigen Tag in die Geschichtsbücher einschrieb! Er war es, der seine Mannschaft, mit einen lupenreinen Hattrick, mit 3:0, in die Halbzeitpause schoß. Zwar kamen die Hausener, immer wieder zu einem Anschlußtreffer, aber einer war heute nicht zu stoppen und mit weiteren 3 Toren, schoß Moritz Z., seine Mannschaft zum verdienten 6:3 Endstand.

Im Anschluss, kam es zur Neuauflage vom letzten Qualifikationspokalspiel, zwischen der D1 aus Merdingen und Hausen. Was eigentlich als Freitagabend Flutlichtspiel in Hausen, geplant war, wurde kurzfristig zum Heimspiel am Samstagmittag, in Merdingen angesetzt.
Jetzt hieß es, dass Pokalspielergebniss(5:0), aus den Köpfen zu bekommen.

Die Trainer waren voll gefordert, um die Spielerausfälle zu kompensieren und mussten taktische Veränderungen vornehmen. Das gelang in der ersten Halbzeit noch recht gut, auch die Umstellung auf beiden Außenbahnen funktionierte und die brachten den immer wieder freistehenden Vincent Sch. zu gefährlichen Torabschlüssen. Er war es dann auch, der ebenfalls mit einem Hattrick, seine Mannschaft mit 3:0, in die Halbzeitpause schoß.

Wer dachte, dass dies durch die Merdinger in der zweiten Hälfte, so fortgesetzt werden würde, sah sich getäuscht. Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, kam es immer wieder zu überhasteten Spielzügen und vermehrten Ballverlusten. Dadurch kamen die Gäste immer wieder zu Gelegenheiten und mit etwas Glück und Cleverness schossen sich die Gäste auf 3:2 heran.

Den Schlusspunkt, setzte dann wiederum Vincent Sch., der mit seinem vierten Treffer, den 4:2 Endstand herstellen konnte.

Fazit vom Spieltag :
Beide Nachbarschaftsderbys für sich entschieden. Die D2, mit einem hervorragenden, außergewöhnlichen und vor allem unerwarteten sechserpack von Moritz Z., und ihrem ersten Saisonsieg. Auf der anderen Seite, der viererpack von Vincent Sch. in der D1, die damit weiterhin umgeschlagen bleiben.

Für die D1 geht die englische Woche bereits am Mittwoch, mit dem Pokalspiel gegen den Aufsteiger und Kreisligisten SV Hochdorf weiter.