D1 Junioren im Bezirkspokal-Achtelfinale

Die zweite Pokalrunde stand auf dem Programm und die Merdinger empfingen den letztjährigen Aufsteiger aus Hochdorf. Die Gäste, waren auf Wiedergutmachung nach ihrer ersten Saisonniederlage vom vergangenen Samstag aus, wo sie im Aufsteigerderby gegen den SC Reute zu Hause mit 0:3 den kürzeren zogen.

Die Merdinger dagegen, kamen nach ihrem 4:2, im Nachbarschaftsduell gegen die SG Hausen, mit breiter Brust auf dem Sportplatz, des ASV Merdingen. Beide Mannschaften begannen mutig und gingen mit beherzten Aktionen zu Werke.

Zielstrebiger, agierten dann aber zu Beginn die Merdinger und gingen durch Vincent Sch. bereits in der 2. Spielminute früh in Führung. Nach einem Eckball von Luca R. brauchte er nur noch den Ball ins Tor zu schießen. Schöne Spielkombinationen folgten und in der 9. Minute, war es erneut Vincent Sch., der die Merdinger verdient mit 2:0, in Führung brachte. Im Anschluss, wachte der Kreisligist endlich auf und kamen zu ihren Torchancen.
Fast im Gegenzug, fiel der Anschlusstreffer, der aber durch eine Abseitsstellung, nicht gegeben wurde. Die Hochdorfer drückten, konnten aber ihre Torchancen, nicht nutzen oder scheiterten an Rafael R., der mit seinen Paraden, die 2:0 Führung, in die Halbzeit rettete.

Die zweite Hälfte, begann wie die erste aufgehört hatte, die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer aber die Merdinger, stemmten sich dagegen und überstanden diese Druckphase schadlos. In der 40. Minute, dann die Vorendscheidung durch Jacob L., der nach einer schönen Spielkombination einen Pass, direkt mit links zum 3:0, verwertete. Mit der sicheren Führung im Rücken, folgten dann auch die Wechselspielchen beim Gastgeber.

Der eine Liga höher spielende SV Hochdorf, setzte jetzt alles auf eine Karte und kam durch einen schönen Sololauf und tollen Schuss zum verdienten Anschlusstreffer. Das es nicht mehr Tore für die Gäste gab, lag auch am glänzend aufgelegten Torwart der Merdinger. Nach dem Schlusspfiff, schrien die Merdinger ihre Freude raus und verließen überglücklich den Platz.

Fazit vom Spiel
Die Merdinger, bleiben weiterhin ungeschlagen und ziehen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, verdient ins Achtelfinale im Bezirkspokal Wettbewerb ein. Die englische Woche, beschließt die D1, mit ihrem Heimspiel gegen die SG Batzenberg, während die D2, am Sonntag, beim SV Breisach 3, zu Gast ist.