Spieler belohnten sich nicht

Die D1-Junioren, trafen am vergangenen Samstag auf die SG Batzenberg  und wollten mit einem Sieg, weiter in der Tabelle nach oben klettern. Dass daraus nichts wurde, hatte vielschichtige Gründe.Zwar ging man bereits in der 8. Spielminute, durch Jonas W. in Führung, dieser wurde von Vincent Sch., wunderschön in den Raum geschickt und verwertete dessen Pass mit einem sehenswerten Heber über den herauslaufenden Gästetorwart.

Weitere Chancen, folgten im Minutentakt, diese wurden aber nicht konsequent umgesetzt oder sind leichtfertig vergeben worden. Einen kapitalen Fehler der Gastgeber, nutzen die Gäste dann kurz vor der Halbzeit, zum unerwarteten und überraschenden 1:1 Pausenstand.
Dass die Moral, in der Mannschaft der Merdinger stimmt, bewiesen die Spieler eindrucksvoll mit dem Wiederanpfiff zur 2. Spielhälfte. Sie nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und drückten weiter auf den Führungstreffer. Der Gastgeber war spielbestimmend und torgefährlich, aber das Tor, war an diesem Tag wie zugemauert oder man scheiterte am glänzend aufgelegten Batzenberger Torwart.

Der war es, der beste Gelegenheiten vereitelte, oder die Merdinger zum verzweifeln brachte und das 1:1, glücklich für die Gäste, über die Zielgerade rettete.

Fazit vom Spiel
Die Mannschaft bleibt auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen, aber bei besserer und zielstrebiger Chancenverwertung ist noch viel mehr drin in dieser Saison.

Große Aktion auch nach dem Spielende, trotz der vergebenen zwei Punkte, fuhren der Großteil der Spieler und Trainer anschließend zur Einweihung des neuen Winterrasen zum SG Partner nach Niederrimsingen. Die Kinder durften als erstes mit der Teilnahme am DFB Abzeichen, den Platz einweihen und ihr Können, unter Beweis stellen.

Am Samstag, tritt die D1, im Nachbarschaftsduell auf den Tabellenzweiten aus Ihringen zum Auswärtsspiel an. Die D 2, spielt ebenfalls am Samstag und empfängt den Tabellenletzten aus Holzhausen.